Pressemitteilung von Axel Johannis

Fußballwerbung - So bunt wie Berlin


Medien & Kommunikation

Der Berliner Bundesligist HERTHA BSC hat seinen Klassik-Etat nach einem mehrstufigen Pitch an die Berliner Agentur loveto Kampagnen vergeben. Bereits in der abgelaufenen Saison 2010/11 unterstützte die Kommunikationsagentur das Above-the-line-Marketing von Berlins größtem Sportverein. Die Zusammenarbeit umfasst neben Imagewerbung auch Maßnahmen für Verkaufsförderung, Merchandising und strategische Projekte, wie das Marketing für das Finanzprodukt HERTHA BSC-Anleihe. Auf Basis der Positionierung "HERTHA BSC - So...wie Berlin!" wurde ein neuer Kommunikationsauftritt definiert, der Außenauftritt von Spielankündigungen bis Zinsscheinen entsprechend der Kampagne neu gestaltet.

"Es ehrt uns, die Traditionsmarke HERTHA BSC betreuen zu dürfen. Wir wollen durch eine emotionale Bildsprache die Begeisterung eines Stadionbesuchs transportieren. Schließlich soll Live-Fußball im Olympiastadion Berlin fester Bestandteil an einem Berliner Wochenende werden! Bei der Markenführung sprechen wir mit dem ironischen Motto "So...wie Berlin!" die vielen unterschiedlichen berlinerischen Lebensgefühle der sehr heterogenen Bevölkerung in der Hauptstadt an", so loveto-Inhaber Axel Johannis, der die Kampagne verantwortet.

HERTHA BSC-Geschäftsführer Ingo Schiller sieht die Vorstellungen des Vereins darin gut umgesetzt: "Unser Ziel war eine Kampagne, die unsere berlinerische Identität stärkt, also alle erreicht, ob gebürtig oder zugezogen. Das macht die Kampagne sehr gut und war ein weiterer Baustein für den Erfolg in der vergangenen Saison, da sie durch den Berlinbezug ideal zu unserem Marketing-Mix und vor allem zu unserem HERTHA hautnah Projekt passt. Wir bedanken uns bei loveto Kampagnen für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufen Saison und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Projekte."

Bildnachweis: loveto Kampagnen
Hertha BSC loveto Kampganen Berlin Fußball

http://www.loveto.de
loveto Kampagnen
Rosenthaler Str. 34/35 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.loveto.de
loveto Kampagnen
Rosenthaler Str. 34/35 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Axel Johannis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.054
PM aufgerufen: 69.383.019