Pressemitteilung von Eddie Dubiel

calovo startet erstes Kalendermarketingportal calovo.de


Medien & Kommunikation

Wiesbaden, 02.01.2015 - Seit Jahresbeginn stellt das Unternehmen calovo UG (haftungsbeschränkt) mit dem Kalendermarketingportal calovo.de Veranstaltern jeglicher Art eine vielversprechende, neue Form der Eventkommunikation bereit. Von Veranstaltern auf calovo.de eingestellte Terminserien können von Interessenten mit dem persönlichen Kalender abonniert werden. Fügt der Veranstalter neue Termine hinzu oder liefert neue Informationen zu bestehenden Terminen, aktualisieren sich die Kalender aller Abonnenten automatisch. calovo funktioniert mit allen gängigen Kalendertypen und bedarf daher keiner zusätzlichen App.
Gründer und Geschäftsführer Lars C. Hermes erklärt: "Wir haben mit calovo ein neue Marketingplattform entwickelt, die es gewerblichen und privaten Anbietern ermöglicht, über den persönlichen Kalender noch enger und emotionaler als zuvor mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten." Auch für die Kunden, Besucher und Fans wird es zukünftig deutlich einfacher, über wichtige Termine informiert zu bleiben. "Bisher war dies vielfach mit großem Aufwand für die Interessenten verbunden. Die Abonnenten werden calovo daher als Service des Veranstalters zu schätzen wissen. Der Aufwand ist minimiert und Abonnenten müssen sich weder anmelden noch dafür bezahlen, um die gewünschten Kalender auf calovo.de zu abonnieren", fügt Lars Hermes hinzu.
Bereits zum Start kann das junge Unternehmen namhafte Kunden vorweisen: Der Deutsche Meister FC Bayern München Basketball kommuniziert seine Spieltermine zukünftig auch über calovo.de an Europas größte digitale Fangemeinde außerhalb des Fußballsports. Die Stadt Wiesbaden, Landeshauptstadt Hessens, zielt darauf ab, mittels der eigenen Terminserie auf calovo.de die Highlights der Stadt in den persönlichen Kalendern der Einwohner und Touristen zu platzieren und somit mehr Besucher anzulocken und zu begeistern. Zahlreiche weitere Kalender aus den verschiedensten Interessensbereichen stehen bereits zur Verfügung oder folgen in Kürze. "Das Interesse der Anbieter macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mit Kalendermarketing eine spannende neue Kommunikationsform entwickelt haben", so Lars Hermes.
Kalendermarketing Social Media Marketing Marketingtool FC Bayern Wiesbaden

https://calovo.de
calovo UG (haftungbeschränkt)
Anna-Birle-Straße 9 55252 Wiesbaden

Pressekontakt
https://calovo.de
calovo UG (haftungbeschränkt)
Anna-Birle-Straße 9 55252 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.683