Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.425.121x
15.01.2015 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Andrea Wickleder¹ | Pressemitteilung löschen

Bronze für media.net

(Mynewsdesk) Nachdem das media.net berlinbrandenburg 2013 in das go-cluster-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen wurde, wurde das Engagement des unabhängigen Unternehmensnetzwerks für die Berlin-Brandenburger Medien- und Digitalen Wirtschaft nun auch auf europäischer Ebene gewürdigt. Als Ergebnis einer erfolgreichen Qualitätsbewertung wurde es von der Europäischen Cluster Exzellenz Initiative mit dem „Bronze-Label“ ausgezeichnet.

In einem Benchmarking-Prozess wurde das media.net für das „Bronze-Label“ auf 36 einheitliche Qualitätsindikatoren geprüft. Dazu zählten u.a. die Clusterstruktur, das Management und die Finanzierung, die angebotenen Leistungen und Services sowie seine Erfolge und Anerkennungen. Bewertet wurden seit 2010 insgesamt 680 Cluster aus 37 Ländern. Mit dem Qualitätslabel, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt, schuf die „European Cluster Excellence Initiative“ einen unabhängigen, freiwilligen Nachweis für exzellentes Clustermanagement, das europaweit anerkannt und akzeptiert ist. Das Qualitätslabel ist gültig für zwei Jahre.

Das Prädikat öffnet für das media.net berlinbrandenburg und seine rund 400 Mitgliedsunternehmen Türen zu europaweiten Kontakten und EU-Projekten. Für Vorstandsvorsitzende Andrea Peters bestätigt das Bronze-Label aber auch, „dass das media.net die Anforderungen des Cluster-Gütesiegels erfüllt und das Netzwerk sich mit den besten Clustern und Netzwerken Europas messen kann. Der Benchmarking-Prozess war ein Meilenstein, um unsere bisherige Arbeit zu evaluieren und das Fundament, um das media.net gemeinsam mit den Mitgliedern weiter zu entwickeln.“

(http://www.cluster-analysis.org)


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/bronze-fur-media-net-1106007) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/yf4cq3" title="http://shortpr.com/yf4cq3">http://shortpr.com/yf4cq3</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/bronze-fuer-media-net-38508" title="http://www.themenportal.de/multimedia/bronze-fuer-media-net-38508">http://www.themenportal.de/multimedia/bronze-fuer-media-net-38508</a>

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/multimedia/bronze-fuer-media-net-38508
-
Ackerstraße 3A 10115 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/yf4cq3
-
Ackerstraße 3A 10115 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de