Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 277.040
  Pressemitteilungen gelesen: 35.471.386x
31.01.2011 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Tom Köhler¹ | Pressemitteilung löschen

Agentur Abendfarben Hamburg kooperiert mit Agentur Social Media München

Der Markt der Zukunft

Das Web 2.0 hat das Kommunikationsverhalten von Unternehmen grundlegend verändert. Es wird gebloggt, getwittert und gepostet. Interaktionen zwischen Sender und Empfänger haben die eindimensionale Kommunikation abgelöst. Neue Märkte und Zielgruppen lassen sich via Social Media erschließen.
Zwei Agenturen haben sich zu einer Kooperation verbunden, um Unternehmen bei der Nutzung dieser neuen Kanäle zu unterstützen. Tom Köhler, http://www.abendfarben.de : "Social Media bietet den Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden in Beziehung zu treten und aktuelle Inhalte wie z. B. neue Dienstleistungen und Produkte schnell und einfach zu kommunizieren."
Bernd Gillich von http://www.socialmedia-muenchen.de dazu: "Für Unternehmen bietet Social Media ein enormes Geschäftspotential. Die Vermarktung über Social Media Portale wie Facebook, Twitter oder YouTube ist mehr als nur ein vorübergehender Trend."

Synergien nutzen

Die Agentur Abendfarben ist als Netzwerkagentur Dienstleister für die Kommunikation von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Während des Aufbaus der Agentur wurden die sozialen Medien konsequent genutzt. Immer mehr Kunden fragen diese Produkte nach. So lag es nahe, sich mit einem kompetenten Dienstleister aus dem Bereich Social Media zu verbinden, um Aufträge und Anfragen der Kunden professionell zu bearbeiten. Mit Bernd Gillich wurde ein Partner gefunden, der 12 Jahre als leitender Angestellter bei drei Verlagshäusern der Gelben Seiten in München und Nürnberg arbeitete. Hier verantworte er den Aufbau neuer Geschäftsmodelle sowie die Online-Vermarktung mittelständischer Unternehmen.

Erstes gemeinsames Projekt: Vortragsreihe in Hamburg

Die Veranstaltung "Social Media für Unternehmen" bietet einen Überblick, was beim unternehmerischen Einstieg in Social Media beachtet werden muss. Sie zeigt in Praxisbeispielen auf, wie mittelständische Unternehmen Social Media Marketing nutzen können. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Entscheider aus Marketing und Vertrieb von Unternehmen aller Branchen. In drei Vorträgen zum Thema und einem anschließenden entspannten Ausklang vor der Kulisse des Hamburger Hafens finden die Gäste wichtige Informationen. Anmeldung zur Veranstaltung: http://de.amiando.com/SocialWebEvent_Hamburg.html

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.socialmedia-muenchen.de
Agentur Social Media München
Erich-Kästner-Str. 21 80796 München

Pressekontakt
http://www.abendfarben.de
Agentur Abendfarben
Neuwiedenthaler Straße 74 21147 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de