Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 276.791
  Pressemitteilungen gelesen: 35.421.957x
29.01.2015 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Dr. Christine Lötters¹ | Pressemitteilung löschen

SC Lötters verstärkt das Team

"Als Dienstleister für Pressearbeit und Unternehmenskommunikation im B2B Bereich haben wir uns in den letzten Jahren auf den deutschsprachigen Markt konzentriert. Da unsere Kunden immer internationaler werden, haben wir uns nun durch eine fachkompetente Übersetzerin in den Sprachen Spanisch und Englisch deutlich verstärkt", erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin von Strategy Communication Lötters (http://www.sc-loetters.de) , Bonn.

Ab Januar 2015 wird Teresa Woischiski das Team des Bonner Dienstleisters verstärken. Woischiski wird in enger Abstimmung mit Lötters die internationale Medienarbeit der Kunden begleiten. Die gebürtige Schwäbin ist in den USA zur Schule gegangen und hat u.a. in Barcelona studiert. 2009 machte sie ihr Diplom in Englischen Sprachwissenschaften und lebt und arbeitet seitdem in Berlin.

Eher zufällig hat sich die Zusammenarbeit ergeben. Lötters und Woischiski (http://www.sc-loetters.de) , die sich schon viele Jahre kennen, trafen sich nach langer Zeit wieder und im Verlauf des Treffens wurde die Idee der Zusammenarbeit über die Achse Bonn-Berlin geboren, beschlossen und auch gleich in die Tat umgesetzt.

"Gerne möchten wir unseren Kunden inhaltlich korrekte und pointiert formulierte Texte anbieten, die eben nicht nur eins zu eins übersetzt wurden, sondern punktgenau und verständlich", betont Lötters. Wichtig ist die Kenntnis des Marktes (http://www.sc-loetters.de) in Kombination mit einer hohen Sprachkompetenz, beides bringt die 33-jährige Wahlberlinerin mit. Und dass eine solche Zusammenarbeit auch über weite Entfernung möglich ist, machen große Agenturen schließlich vor.

Um Geduld bittet Lötters dann jedoch, was die Übersetzung der eigenen Homepage angeht. Hier gibt es einen ersten Wurf, der aber noch nicht vorzeigbar ist. Und der Schuster hat bekanntlich die schlechtesten Schuhe, in diesem Fall eben noch keine eigene Website auf Englisch.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.sc-loetters.de
SC.L - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn

Pressekontakt
http://www.sc-loetters.de
SC.L - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de