Neu im Digitalkabel: SIXX HD startet im Eutelsat KabelKiosk
04.07.2011
Medien & Kommunikation
Köln, 4. Juli 2011 - Eutelsat KabelKiosk baut das HDTV-Angebot für das Digitalkabel weiter aus: Ab 4. Juli 2011 erweitert SIXX HD das Programmangebot der führenden Programm- und Diensteplattform für Kabelnetze in Europa. Die HD-Version des Senders steht damit erstmals im Digitalkabel zur Verfügung. Die Verbreitung von SIXX HD erfolgt im Paket Basis HD. Zum Empfang ist lediglich ein Sendersuchlauf am digitalen Empfangsgerät notwendig. Die Ausweitung von Basis HD um das weitere HDTV-Programm ist für die Zuschauer kostenfrei.
SIXX ist der weiblichste Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Sendergruppe und zeigt Fernsehen, das Frauen interessiert: Ausgezeichnete Movies, wahre Geschichten und beliebte Serien. Auch in der TV-Saison 2010/2011 zeigt SIXX viele US-Serien in deutscher Erstausstrahlung. So zum Beispiel "90210", die neue Generation von "Melrose Place", "Brothers & Sisters" oder "Miami Medical". Außerdem ab 12. Juli 2011: Die britische Kult-Doku "Pinapple Dance Studios". Der hochauflösende Ableger SIXX HD präsentiert das Programm in brillanter Bildqualität und wurde im Dezember 2010 gestartet.
"Mit der Aufschaltung von SIXX HD erweitern wir unser Angebot an hochaufgelösten Programmen einmal mehr um ein sehr attraktives Genre. HD-Inhalte sind aktuell der wichtigste Treiber der Digitalisierung im Kabel", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.
Das Programmpaket BasisHD ist Bestandteil der Free-TV-Plattform, die von Eutelsat, Tele Columbus und primacom zur Grundversorgung von Kabelhaushalten mit digitalen TV-Programmen gemeinschaftlich entwickelt und betrieben wird. Das Paket umfasst neben über 35 digitalen Free TV-Sendern in SD-Qualität die HDTV-Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabeleins HD und SIXX HD. Damit bietet BasisHD mit seinem umfassenden Programmangebot beste Voraussetzungen, die Nachfrage von Kabelhaushalten nach digitalen Inhalten zu bedienen.
http://www.eutelsat.de; http://www.kabelkiosk.de
Eutelsat Deutschland
70 rue Ballard F-75502 Paris Cedex 15
Pressekontakt
http://www.fuchsmc.com
fuchs media consult GmbH
Hindenburgstraße 20 51465 Gummersbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Fuchs
07.12.2016 | Thomas Fuchs
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
06.08.2013 | Thomas Fuchs
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
05.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
01.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
31.07.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
16.04.2024 | Spitta GmbH
Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta
Relaunch der Zeitschriftenportale zu einer modernen Online-Plattform bei Spitta