Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 276.779
  Pressemitteilungen gelesen: 35.416.979x
10.08.2015 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Nicholas Pesch¹ | Pressemitteilung löschen

Höchstleistung durch einen klaren Geist

Im Management sind Intellekt und Expertise unverzichtbare Grundvoraussetzungen. Doch in Situationen mit extremen Anforderungen und hohem Druck reichen diese nicht mehr aus - und solche Momente erleben Menschen mit Führungsverantwortung regelmäßig. "Wer in Stresssituation Klarheit und Präsenz hat, kann sich aufs Wesentliche fokussieren und die richtigen Entscheidungen treffen", weiß Nicholas Pesch, der Achtsamkeit und Bewusstheit ins Business bringt und damit sehr erfolgreich in Unternehmen unterwegs ist.

"Bin ich mit einem klaren Geist unterwegs, gewinne ich Bewusstheit für mich selbst und das, was gerade um mich herum geschieht", erklärt Pesch weiter. Das Ergebnis: effektive Meetings, motivierte Mitarbeiter und Kunden sowie Gelassenheit, Zufriedenheit und mehr Erfolg. Und mit dieser Ansicht ist Nicholas Pesch nicht allein: Das Thema Achtsamkeit hat sich mittlerweile einen Weg in die Chefetagen von beispielsweise Google und SAP gebahnt und findet immer mehr Anhänger.

Pesch war selbst erfolgreicher Manager und erlebte in der New Economy eine außergewöhnliche Blitzkarriere. In einer Führungsposition, in der er für 1000 Mitarbeiter verantwortlich war, war er nach außen hin erfolgreich, doch innerlich geplagt von Zweifel und der Angst, den vielfältigen Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Mithilfe von Achtsamkeitstraining und innerer Arbeit ist es ihm jedoch gelungen, diesem Druck standzuhalten und darüber hinaus leistungsfähiger, effektiver und erfolgreicher zu werden.

Nachdem Nicholas Pesch persönlich so viel Bereicherung durch innere Arbeit und Meditation erfahren hatte, wurde ihm klar, dass er das auch als Berater und Coach an die Menschen weitergeben wollte, mit denen er arbeitet. Heute vermittelt er Erkenntnisse innerer Arbeit und Meditation für den beruflichen Erfolg, was auch automatisch positive Auswirkungen auf ein glückliches Privatleben hat.

Bewusstheit, Präsenz, Konzentration und Achtsamkeit lassen sich trainieren. "So wie jeder seinen Körper durch Sport trainiert, funktioniert das auch mit dem Geist", erklärt Pesch, der seinen Kunden zeigt, wie sie ihren Geist effektiv schulen und durch erhöhte Bewusstheit mehr Leistung erbringen können. In seiner Arbeit nutzt Pesch auf Erkenntnisse aus der Hirnforschung, denn langjährige Studien haben gezeigt, dass sich Bewusstheit trainieren lässt und dass erhöhte Bewusstheit mehr Leistung bewirkt.

Nähere Informationen zu Nicholas Pesch - New Management Spirit - finden Sie unter: http://www.nicholaspesch.com (http://www.www.nicholaspesch.com)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.nicholaspesch.com
Nicholas Pesch
Lachnerstraße 4 80639 München

Pressekontakt
http://www.nicholaspesch.com
Nicholas Pesch
Lachnerstraße 4 80639 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de