Pressemitteilung von Jennifer Oborny

Selfie-Foto-App B612 wird als "Best of the Best" beim "Red Dot Award: Communication Design 2015" ausgezeichnet


Medien & Kommunikation

Berlin - 10. August 2015 - Die "Selfie" Foto-App B612 von LINE konnte sich beim Red Dot Award des Design Zentrum Nordrhein Westfalen durchsetzen. In der Kategorie "Red Dot Award: Communication Design 2015" wurde die App mit der höchsten Anerkennung "Best of the Best" ausgezeichnet. Die LINE Corporation ist Betreiber des kostenlosen Instant-Messaging-Dienstes LINE.

Der Red Dot Award ist ein international Design Award, der vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen gesponsert wird. Die einzelnen Kategorien des Awards werden unterteilt in Product Design, Communication Design und Design Concept. Die Kandidaten werden basierend auf neun Kriterien bewertet, darunter Designinnovation, Funktionalität und Ergonomie. Die Kandidaten mit den besten Bewertungen werden als Gewinner ausgezeichnet. Der Award zählt neben dem iF Design Award aus Deutschland und dem American International Design Excellence Award zu den drei wichtigsten Design Awards der Welt.

In diesem Jahr wurden 7.451 Nominierungen aus 53 verschiedenen Ländern eingereicht. Die internationale 27-köpfige Jury vergab 568 Design Awards und 81 Mal die Auszeichnung "Best of the Best". Neben der B612-App gewannen auch die Spielfiguren aus LINE Rangers, einem Tower-Defense-Spiel für Smartphones der LINE Corporation, einen Design Award.

B612, der Gewinner des "Best of the Best"-Awards wurde besonders für die intuitive und unkomplizierte Benutzeroberfläche sowie für die große Auswahl an Filtern und Fotografiefunktionen ausgezeichnet. Neun Monate nach der Markteinführung konnte die App am 23. Mai 2015 bereits 50 Millionen Downloads weltweit verbuchen - aktuell wird die App täglich monatlich von über 30 Millionen Nutzern weltweit genutzt. Am 6. Juli 2015 wurde des Feature "Selfie Party in a Box" hinzugefügt. Durch das Feature können Freunde, die sich an verschiedenen Orten befinden, virtuell zusammen Selfies aufnehmen. Auch künftig wird B612 neue Features anbieten, durch die Nutzer ihre Kommunikation durch Selfies anreichern und genießen können.
Neben B612 konnte auch schon die LINE Flagschiff-App in der Vergangenheit einen Design Award gewinnen - den iF Design Award in der Kategorie Crossmedia Advertising. Die LINE Corporation wird auch weiterhin daran arbeiten, die Kommunikation weltweit durch revolutionäre und ansprechende Smartphone-basierte Services zu verbessern.

Zur offiziellen Webseite des Red Dot Design Award: http://red-dot.de/
LINE Instant Messaging Messaging App Red Dot Award Smartphone Tablet Design Award Communication Design

http://line.me/de/
LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jennifer Oborny
15.03.2017 | Jennifer Oborny
Veeam Accredited Service Partner (VASP)
07.03.2017 | Jennifer Oborny
Anwenderbefragung von techconsult
21.02.2017 | Jennifer Oborny
Veeam baut globales Cloud-Geschäft aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung
25.03.2024 | Urlaubsbox® - Eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH
Gutscheinbox-Urlaube liegen derzeit voll im Trend - www.urlaubsbox.com
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 407.846
PM aufgerufen: 69.309.881