Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 276.800
  Pressemitteilungen gelesen: 35.430.583x
17.08.2015 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Frank Lanzillotta¹ | Pressemitteilung löschen

Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort

Seit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf gemeinsam im Internet unter http://www.dein-duesseldorf.de. Das neue Einzelhandelsportal lädt die Kunden dazu ein, sich jederzeit und von überall über aktuelle Angebote der Geschäfte in Düsseldorf zu informieren, um die ausgewählten Produkte dann vor Ort zu erwerben. Es verbindet die digitale Welt mit dem realen Einkaufserlebnis im Laden.

"Unsere Generation ist fast ununterbrochen online, eingekauft wird dabei ebenfalls sehr häufig im Internet. Unser Ziel ist es, den stationären Handel zu beleben und den Trend weg von den großen Online-Shops zurück zu den Einzelhändlern vor Ort zu verschieben. Dabei setzen wir auf eine emotionale User-Bindung über unsere drei Kanäle. Mit einem zentralen Einkaufsportal, in dem ich nur die Angebote der Geschäfte aus meiner Stadt finde, kann ich meinen Einkauf besser vorbereiten und auf dem Laufenden bleiben über tagesaktuelle Angebote und Aktionen", erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer und Gründer von Dein Düsseldorf.

Über die Website, Facebook sowie Smartphone-Apps für iOS und Android präsentieren sich die Einzelhändler den Kunden und geben dazu noch einen speziellen "Dein Düsseldorf-Vorteil" bekannt. Gastronomen wird die Möglichkeit geboten, ihre Mittagskarten stetig aktuell online zu stellen. Dazu können die Kunden des Portals die mehreren Tausend Facebook-Fans sowie die Nutzer der Smartphone-Apps mit Push-Nachrichten über Sonderangebote tagesaktuell informieren.

Was für die Kunden praktisch ist, kommt auch dem Einzelhändler selbst zugute. Durch seine Aktivitäten auf http://www.dein-duesseldorf.de gelingt es ihm, neue Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus steigt durch eine Listung auf http://www.dein-duesseldorf.de die Chance auf ein verbessertes Google-Ranking, da der Händler auf einem viel besuchten Portal zu finden ist und die teilnehmenden Unternehmer das Konzept gemeinschaftlich und untereinander bewerben.

"Wir sind eine Seite von Düsseldorfern für Düsseldorfer und freuen uns, etwas für unsere tolle Stadt zu tun", fasst Frank Lanzillotta das Konzept zusammen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.lanzillotta.com
Frank Lanzillotta GmbH
Düsseldorfer Str. 167 40545 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.lanzillotta.com
Frank Lanzillotta GmbH
Düsseldorfer Str. 167 40545 Düsseldorf

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de