Pressemitteilung von Andreas Romey

Alles in Obi: Baumarkt gewinnt den von LASERLINE gestifteten Preis.


Medien & Kommunikation

Die Jury hat es ganz schön spannend gemacht beim diesjährigen "Best of Corporate Publishing Award" (BCP). Vielfältig waren die Ideen, die auf dem Tisch lagen, und die Juroren hatten die Qual der Wahl. Doch nach einigen Stunden rauchender Köpfe stand der Gewinner des LASERLINE-Awards für Druck & Innovation fest: Der Sieger heißt Obi. Der Baumarkt hatte sich mit seinem innovativen Buch zur Firmengeschichte, das die Mitarbeiter zum 40-jährigen Bestehen des Unternehmens bekamen, durchgesetzt. Im Wettbewerb für den "Best of Corporate Publishing Award" (BCP) werden seit 2003 kreative und gestalterisch hochwertige Unternehmenspublikationen ausgezeichnet. LASERLINE (http://www.laser-line.de/) verlieh in diesem Jahr erstmals eine Auszeichnung bei Europas größtem Corporate Publishing Wettbewerb.

Obi war einer der Favoriten für den LASERLINE-Award. Denn dieser Wettbewerbsbeitrag zeichnete sich vor allem durch seine Kreativität aus. Die Firmengeschichte wurde nicht einfach als Buch aufbereitet, sondern die Mitarbeiter mussten, um darin blättern zu können, zunächst ein bisschen basteln. "Ein Buch, bei dem ein Stück Heimwerken nötig ist, bevor man alles lesen kann", sagte LASERLINE-Chef Tomislav Bucec bei der Laudatio in Hamburg. "Das ist ein perfekter Bausatz für die Mitarbeitermotivation."

In 28 Kategorien wurde in diesem Jahr der BCP-Award vergeben, dazu vier Sonderpreise. Das Forum Corporate Publishing (FCP) lobt in jedem Jahr gemeinsam mit den Branchenmagazinen Acquisa, Horizont, W&V und der Schweizer Werbewoche die Preise in diversen Kategorien aus, wie beispielsweise Kunden- und Mitarbeitermagazine, aber auch Crossmedia- oder Digitalproduktionen. 633 Einsendungen deutschsprachiger Publikationen musste die Expertenjury nach preisträchtigen Formaten durchforsten. Die Auszeichnung "Druck & Innovation" passte besonders gut zu LASERLINE, denn es ist ein Preis bei dem herausragende Beispiele der Druckveredelung, von Materialmix und Druckweiterverarbeitung im Rampenlicht stehen. LASERLINE wurde selbst bereits mehrfach für innovative Produkte (beispielsweise die Blackbox) ausgezeichnet.

Verliehen wurde die schicke BCP-Glastrophäe am 6. Juli in Hamburg. Vorher nutzten die Teilnehmer noch den Tag, um beim BCP-Kongress Neues aus der Branche zu erfahren und ihre Netzwerke zu erweitern. Abends wurde es glamouröser - und die Spannung, wer die begehrten Preise wohl bekommen würde, blieb bis zum Schluss.

Schöne Grüße aus der Mitte Berlins
Ihre medialine-Redaktion

http://www.laser-line.de
LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Scheringstraße 1 13355 Berlin

Pressekontakt
http://www.laser-line.de
LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Scheringstraße 1 13355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Romey
07.03.2012 | Andreas Romey
Ressourceneffizienz zahlt sich aus
22.02.2012 | Andreas Romey
Druck im Fuchsbau
27.01.2012 | Andreas Romey
Kooperation im Kiez
14.12.2011 | Andreas Romey
LASERLINE wünscht "Frohe Weihnachten"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 408.758
PM aufgerufen: 69.365.399