Pressemitteilung von Fabian Scholz

Bewegtbild am PoS von Teppich-Kibek


Medien & Kommunikation

08. März 2018 - Angebote kommunizieren, das Markengefühl transportieren, eine anregende Einkaufsstimmung schaffen. Das sind elemantare Ziele, die Teppich-Kibek, Deutschlands größter Teppichhändler, mit Bildschirmwerbung am Point of Sale verfolgt. Ende 2017 hat sich Teppich-Kibek entschieden, in einer ihrer 16 Filialen aufmerksamkeitsstarke, animierte Clips auf einer großformatigen Videowall anzuzeigen. Die Hamburger Digital Signage Argentur kommatec redaction wurde für deren Produktion beauftragt.

"Kibek - das Kompetenzzentrum für Bodenwelten." Kein Kunde soll das Geschäft verlassen, ohne diese Kernbotschaft verinnerlicht zu haben. Vermittelt wird die Botschaft über eine auffällige Videowall inmitten der Verkaufsfläche des neuen Kibek-Hauses in Hasbergen bei Osnabrück. Auf neun zusammengeschalteten Displays werden akzentuierte Werbevideos in Form von Full-HD-Motionclips angezeigt. Die beträchtliche Videowallgröße und der optimal angepasste Content tragen so dazu bei, dass Teppich-Kibek eine eindrucksvolle und nachhaltige Wirkung auf die Kundschaft erzielt.

Für die Umsetzung der Content-Strategie war die kommatec redaction, eine Hamburger Fachagentur für Digital Signage, zuständig. Die Agentur verfügt über jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Content, der auf die Anforderungen von Digital Signage zugeschnitten ist. Dabei stützt sich die kommatec redaction auf ihre Praxiserfahrung sowie auf wissenschaftliche Studien, die sie regelmäßig zusammen mit der Hochschule Fresenius durchführt. Ziel dieser Studien ist es, nachprüfbare Erkenntnisse über die Gestaltungskriterien und Effektivität von Digital Signage Content zu erlangen, um für ihre Kunden die bestmögliche Content-Strategie zu entwickeln.

Bei der Erstellung der Motionclips von Teppich-Kibek lag der Fokus auf der Vermittlung des Markenkerns und der aktuellen Angebote. Die komma,tec redaction griff u.a. auf das bestehende Printkampagnenmaterial des Teppichhändlers zurück, animierte es, lieferte zusätzliches Filmmaterial und unterstützte Teppich-Kibek textlich. Herausgekommen sind elf Videos zu verschiedenen Produkten wie den Vintage-Teppichen und Langflor-Teppichen von Kibek.

Thomas Fronius, Marketing-Leiter von Teppich-Kibek, zeigt sich zufrieden mit den erstellten Videos: "Die Videoclips, die die komma,tec redaction für uns erstellt hat, sind genau auf unsere Marke und Kernbotschaften abgestimmt. Sie zeigen die große Vielfalt an Bodenwelten, für die wir stehen und sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit unserer Kunden auf unsere Produkte und Angebote gelenkt wird. Daher sind die Clips eine große Bereicherung für unser PoS-Marketing." Um die Filialbesucher abwechslungsreich zu unterhalten, werden in den Videos aber auch interessante Fakten, wie z.B. die Knüpfdauer eines Orientteppichs oder Tipps und Tricks bei Rotweinflecken thematisch aufgegriffen.

Mehr Informationen und Beispielvideos sind hier erhältlich: https://www.kommatec-red.de/digital-signage-referenzen/teppich-kibek.html
Digital Signage Digital Signage Content kommatec kommatec redaction Teppich-Kibek Motionsclips

http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645