Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 291.730
  Pressemitteilungen gelesen: 37.633.341x
15.05.2018 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Herr Wolfgang Bönisch¹ | Pressemitteilung löschen

Verhandlungsexperte aus Erfurt veröffentlicht in einer Woche gleich drei neue Bücher

"93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" lautet der Name des e-Books, das bereits gleich nach Erscheinen auf amazon zum Bestseller avancierte.

Mit bookboon, einem auf Business- und Studienliteratur spezialisierten Verlag aus London, veröffentlicht der Verhandlungsretter die beiden neuen Teile "Grundlagen des Verhandlungserfolgs".

Der Beitrag von Bönisch in "93 Ideen" befasst sich mit unterschiedlichen Typen, die jedem in Verhandlungen schon mal begegnet sind und wie man damit am zielführendsten umgehen kann.

"Jeder Jeck verhandelt anders", so der erfahrene Verhandlungsexperte in Anlehnung an ein Sprichwort aus Köln. Die einfachste Einteilung, so der Autor, ist "sympathisch oder unsympathisch". Und da das nicht in Stein gemeißelt sei, könne man selbst darüber entscheiden, ob einem der Verhandlungspartner sympathisch sei oder nicht. Denn bei der Einteilung folgten wir bestimmten Mustern, die sich individuell entwickelt haben.

Sonst müsste ein bestimmter Mensch ja grundsätzlich jedem anderen sympathisch oder eben unsympathisch sein, führt Bönisch weiter aus.

"93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern" ist exklusiv bei Amazon für nur €1,99 als e-Book erhältlich.

Die beiden anderen e-Books wurden vom Verlag in London genau in der Woche gelauncht, als auch das Mega-e-Book auf amazon herauskam. Der mehrfache Erfolgsautor findet das bedauerlich, fügt aber hinzu, dass man auf das Timing von Verlagen als Autor eben nicht wirklich Einfluss habe.

Im ersten Teil von "Grundlagen des Verhandlungserfolgs" mit dem Titel "Wir verhandeln: Immer" geht es um Fragen der Einstellung, der Erwartungshaltung, um Körpersprache und Stimme also um die wirklichen Basics für erfolgreiche Kommunikation und Verhandlungsführung.

Doch genau hier liege der Schlüssel zum Erfolg, so der Verhandlungsretter. Viele weitere Werkzeuge und Taktiken würden eben nur auf diesem gut gebauten Fundament wirklich funktionieren.

Der zweite Teil trägt den Titel "Zum Abschluss kommen" und befasst sich mit Fragen der Verhandlungsstrategie und des Verhandlungsprozesses. Außerdem stellt der Autor hier einige spezielle Tools für den Verhandlungserfolg vor.

Die beiden Teile beruhen auf einem vorherigen e-Book mit gleichem Titel (Grundlagen des Verhandlungserfolgs), das in sieben Jahren rund 12.000 mal von bookboon vertrieben wurde.

Die jetzigen beiden Bände sind erweitert und aktualisiert, um in das neue Premium- und Inhouse-Programm von bookboon integriert zu werden.

Weitere Informationen zu allen Veröffentlichungen von Wolfgang Bönisch finden sich auf seiner Webseite. Von dort führen Links zu allen Portalen, um die Bücher und e-Books zu erwerben.

Wie Bönisch abschließend anmerkt, wird es von der Typologie spätestens im Sommer eine erweiterte Monographie geben, die dann auch als Print erscheinen wird.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
W&H Bönisch GmbH
Herr Wolfgang Bönisch
August-Röbling-Str. 11
99091 Erfurt
Deutschland

fon ..: 0361 2189 2152
web ..: http://www.wolfgangboenisch.de
email : office@wolfgangboenisch.de

Pressekontakt
W&H Bönisch GmbH
Herr Wolfgang Bönisch
August-Röbling-Str. 11
99091 Erfurt

fon ..: 0361 2189 2152
web ..: http://www.wolfgangboenisch.de
email : office@wolfgangboenisch.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de