Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 302.780
  Pressemitteilungen gelesen: 39.169.093x
25.05.2018 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Birgit Barner¹ | Pressemitteilung löschen

Panini schließt Partnerschaft mit Chinas führendem Internetunternehmen Tencent

Modena, Italien / Stuttgart, 18. Mai 2018 - Die Panini-Gruppe hat Tencent Sports als neuen strategischen Partner in der Großregion China gewonnen - einschließlich Hong Kong, Macao und Taiwan. Hunderte Millionen von Fußballfans können sich zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018 auf die Sammelsticker-App H5 freuen.

Mit der "FIFA World CupTM Trading H5 App" von Panini können nun auch die chinesischen Fans digital mit Stickern spielen, sie sammeln und tauschen, indem sie bspw. ihre Lieblingskader anlegen und sich in Echtzeit mit dem Aufgebot anderer App-User messen.

Als Teil der Vereinbarung wird Tencent Sports der alleinige Betreiber und Promotor der von Panini entwickelten App in der Großregion China. Tencent Sports wird zudem für das Sponsoring und Marketing des speziell für den chinesischen Markt entwickelten Produkts verantwortlich sein. Die Panini-Gruppe und Tencent Sports streben auch über die WM hinaus Partnerschaften und Kooperationen an, um weitere Produkte für die chinesischen Sportfans auf den Tencent Sport-Plattformen anzubieten.

Panini erweitert seine klassischen Sammelprodukte zunehmend durch digitale Erlebnisse. Seit ihrem Start in Europa, Nord- und Südamerika im März 2018 hat die dortige Version FIFA World CupTM Trading App bereits mehr als zwei Millionen Downloads verzeichnet. Sie ist gemessen an diesen Zahlen derzeit weltweit unter den Top 10 der kostenlosen Sport-Apps.

Tencent ist bereits seit vielen Jahren das führende Internetunternehmen in China. Tencent hat mit Produkten wie QQ und WeChat das größte soziale Online-Netzwerk Chinas aufgebaut. Zudem ist Tencent Sports Chinas Nr. 1 unter den digitalen medialen Sportplattformen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart

Pressekontakt
https://www.cc-stuttgart.de/presseportal/category/kunden/panini/
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de