Pressemitteilung von Herr Werner Jakob Weiher

Mit Frugalismus in Frührente - und was dann? Frugalisten planen achtsamer.


Medien & Kommunikation

Mit Frugalismus in Frührente - und was dann? Frugalisten planen achtsamer.Die meisten Beiträge über die noch junge Bewegung des Frugalismus beschäftigen sich mit recht plakativen Slogans wie "Rente mit 30 oder 40". Dabei wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, in jungen Jahren möglichst spar- und genügsam zu leben, um eine bestimmte Geldsumme anzusparen, die dann für die eigene Rente und ein unabhängiges Leben ausreichen soll.


Die Herausgeber dieser Berichte sind meist junge Menschen, die sich dann vorstellen, nur noch zu "leben" und ihren Hobbys zu frönen. Wie sinn- und geistesvoll diese Lebenspläne sein mögen, sei dahin gestellt, aber kann man ernsthaft anstreben, nahezu zwei Drittel seines Lebens mit "nichts" zu verbringen und rein hobbyaffin zu gestalten?


Wir leben in einem Land, indem es tatsächlich möglich ist, einen solchen Lebensweg zu beschreiten - zahlreiche Frugalisten haben konsequent Geld und Ressoursen eingespart und haben ihre Ziele erreicht. Wenn wir aber das große Glück haben, in einem Land zu leben, wo solch nahezu paradiesische Möglichkeiten erreichbar sind, kann ich mich dann einfach nur zurücklehnen?

Liegt es nicht geradezu in meiner Pflicht, bei soviel Glück und Lebensqualität etwas an die Gesellschaft, die mir dieses Leben ermöglicht, zurück zu geben, anstatt von der Hängematte aus der arbeitenden Bevölkerung zuzuwinken?


Diesen spannenden Fragen rund um den Frugalismus widmet sich der Autor Werner Jakob Weiher in seinem Videoblog auf YouTube. Hier ist er der Meinung dass der Frugalismus weit mehr ist, als eine Möglichkeit weniger junger Menschen sich einen lockeren Lebensstil zu kreieren. Das Potential der Frugalisten geht soweit, dass sie nicht nur in ihrem eigenen Leben Glück, Erfolg und pure Lebensfreude erschaffen können, sondern diese Eigenschaften auch weiter in die Gesellschaft einstreuen können zum Wohle unser aller.


Das ausführliche Video zum Beitragsthema finden Sie HIER
frugalismus frugalisten Frugalista sparsam rente altersvorsorge altersarmut minimalismus finanzielle unabhängigkeit passives einkommen zukunft erfolg gesundheit unabhängigkeit liebe

Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen
Deutschland

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de

Pressekontakt
Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Werner Jakob Weiher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.665