Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 317.119
  Pressemitteilungen gelesen: 41.224.519x
04.02.2019 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Regina Wolf-Berleb¹ | Pressemitteilung löschen

Das Projekt Magazin lädt zum vierten Mal zur PM Welt

München, 04.02.2019 - Unter dem Motto "Einfach anders! Projekte neu gemacht." veranstaltet das Projekt Magazin am 15. Mai 2019 zum vierten Mal in Folge die PM Welt.

In diesem Jahr dreht sich auf dem Fachkongress mit angeschlossener Ausstellung alles um die Frage: "Wie können Unternehmen, Projektleiter und Teams in ihren Projekten ausgetretene Pfade verlassen und gerade dadurch erfolgreich sein, wie können sie den Herausforderungen in ihren Projekten auf innovative und kreative Art begegnen?"

Der Wandel macht auch vor Traditionsunternehmen nicht halt und öffnet Türen, um Neuerungen mit Mut und Kreativität anzugehen. Zeit für Projektleiter, Teammitglieder und Unternehmen, auch mal quer zu denken, Etabliertes in Frage zu stellen und ungewöhnliche Lösungen zu finden - die manchmal verblüffend einfach sind.

Insgesamt beleuchten 28 Referenten aus Unternehmen wie der BMW Group, Haufe-Lexware, Texas Instruments und Bertelsmann das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Drei Vortrags-Streams widmen sich dem agilen und hybriden Projektmanagement, Innovation und Trends sowie der menschlichen Seite der Projektarbeit. Ergänzt werden diese durch einen interaktiven Methoden-Stream und zwei Workshops.

Neu: mit Agile Games spielend einfach zum Erfolg
Zum ersten Mal bieten Agile Games die Möglichkeit, die Grundlagen für kognitive, motorische und soziale Kompetenzen zu erforschen und sich mit den anderen Teilnehmern darüber auszutauschen.

Der Event richtet sich an Projektleiter, Programmmanager und Führungskräfte. "Wir als Online-Community freuen uns jedes Jahr besonders, dass wir uns auf der PM Welt offen und in entspannter Atmosphäre live mit unseren Autoren, Abonnenten und Teilnehmern austauschen können, unabhängig von Standards und Zertifizierungen ", so Petra Berleb, Chefredakteurin des Projekt Magazins.

Den Auftakt bei der PM Welt 2019 macht Harald Schirmer, Manager Digital Transformation und Change bei der Continental AG. Er gibt einen Einblick in die konkrete Umsetzung der Digitalen Transformation in einem Weltkonzern.

Der EU-Jugendbotschafter, Co-Founder der Berufsorientierungsplattform whatchado und international mehrfach ausgezeichnete Unternehmer Ali Mahlodji beschließt die PM Welt mit der zweiten Keynote des Tages. Darin zeigt er, warum das Ent-Lernen der alten Muster in den Köpfen von Führungskräften das Fundament einer neuen Zukunft schreibt.

Nach dem Erfolg der vergangenen drei Jahre beschränkt das Projekt Magazin die Veranstaltung auf 700 Teilnehmer. "Die PM Welt ist eine Erfolgsstory: Im letzten Jahr konnten wir einen erneuten Teilnehmerrekord von über 700 Teilnehmern verbuchen und platzten räumlich aus allen Nähten", freut sich Regina Wolf-Berleb, die gemeinsam mit Petra Berleb das Projekt Magazin leitet.

Es lohnt sich, schnell zu sein, denn mehr als 80 Prozent der Teilnehmer des Vorjahres möchten auf jeden Fall wieder teilnehmen, so eine Umfrage des Projekt Magazins. 95 Prozent der Aussteller 2018 hatten einen guten oder sehr guten Gesamteindruck von der Veranstaltung und die Teilnehmer bewerteten das Programm im Schnitt mit der Note 1,6.

Frühbucher erhalten einen Rabatt von 100 Euro; Abonnenten des Projektmagazins profitieren sogar von 200 Euro Ermäßigung auf den Ticketpreis. Eine Anmeldung für Teilnehmer und Aussteller ist unter http://www.pmwelt.com möglich.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.projektmagazin.de
Projektmagazin
Mehlbeerenstr. 4 82024 Taufkirchen

Pressekontakt
http://www.projektmagazin.de
Projektmagazin
Mehlbeerenstr. 4 82024 Taufkirchen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de