Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 57
  Pressemitteilungen gesamt: 312.327
  Pressemitteilungen gelesen: 40.575.653x
12.02.2019 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Martin Prankl¹ | Pressemitteilung löschen

LIVESTREAM.SERVICES als neues Start-Up in München

München. Seit 2017 realisiert LIVESTREAM.SERVICES (https://livestream.services) Livestreams für Unternehmen, Vereine und staatliche Einrichtungen. Dabei hat das Unternehmen den Trend der modernen Liveübertragung erkannt und produziert die Livestreams nicht nur selber, sondern berät seine Kunden auch zur Konzeption, Planung und Umsetzung des Inhalts.

"Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden einen umfassenden Service anbieten können, sodass wir auf die individuellen Wünsche des Kunden eingehen können. Dabei ist es möglich, auch nur einzelne Leistungsmodule zu buchen, wie zum Beispiel die Bereitstellung der Hardware, die Programmierung einer individuellen Online-Plattform oder die Auswertung der Streamingdaten", sagt Martin Prankl, CEO und Gründer von LIVESTREAM.SERVICES in München.

Der Livestream kann vielfältig eingesetzt werden. Von einer Produktpräsentation über eine offizielle Pressekonferenz bis hin zu Fortbildungen in Form von Webinaren oder Webcasts. Der Inhalt der Liveübertragung ist jedes Mal unterschiedlich. Auch die Übertragung von Sportevents, Messen, Preisverleihungen oder sogar Gottesdiensten und Operationen ist denkbar. "Die originellste Anfrage kam von einem Kunden, der irgendwann seine Beerdigung von uns live übertragen lassen möchte. Kein Problem für uns, wir sind da flexibel", bekräftigt Prankl.

Um welches Event es sich auch handelt, Martin Prankl stellt sich mit seinem Team, bestehend aus Grafikern, Kameramännern, Filmproduzenten, Projektmanagern und ITlern auf die jeweilige Livestream-Situation ein. Das Unternehmen ist mit seinem Equipment professionell aufgestellt: "Ob Sony FS 7, Sony 7 R III oder Live U Encoder, mit Mischpulten von Roland und TeleData lassen wir interaktive Live-Übertragungen Realität werden. Wir bedienen unser Equipment nicht nur selbst, sondern verleihen auch gerne vorkonfigurierte Hardware", erklärt Patrick Schumann, Kameramann und Cutter von LIVESTREM.SERVICES.

Mit LIVESTREAM.SERVICES bietet die Prankl Consulting GmbH (https://prankl-consulting.com/) neben PR, Social Media und Webdesign nun auch im Bereich Filmproduktion und Livestreaming eine weitere Facette in seinem digitalen Marketingrepertoire an.

LIVESTREAM.SERVICES ist mit in das Büro von Prankl Consulting in der Traunsnitzstraße 8 am Münchner Ostbahnhof eingezogen. Das Team ist unter +49 89 41 41 453 0, hello@livestream.services und unter der Website https://livestream.services erreichbar.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.prankl-consulting.com
Prankl Consulting GmbH
Trausnitzstraße 8 81671 München

Pressekontakt
http://www.prankl-consulting.com
Prankl Consulting GmbH
Wallbergstraße 22 85653 Aying

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de