Pressemitteilung von Frank Apfel

13 Stunden Inspiration


Medien & Kommunikation

- Key Note Speaker Dr. Peter Kreuz von Rebels at Work: "Wer Zäune um Menschen baut, bekommt Schafe"

- 39 hochkarätige Speaker geben Impulse

- Goldmedia präsentiert erstmals die aktuellen Ergebnisse des Web-TV-Monitors 2019

- Reality-Check für Gründer und einzigartige Projekte beim neuen Programmformat Innovation Run

- Eröffnungsrede des Innovation Runs: Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Stuttgart, 5. Juni 2019: Wie geht man mit Disruption um und wie reagiert man auf immer schnellere Veränderungen? Darüber diskutieren 39 Speaker am 24. Juni bei der Media Tasting in Stuttgart. Eine Premiere feiert das neue Programmformat Innovation Run am Vormittag. Hier präsentieren Gründer ihre innovativen Konzepte und unterziehen sie einem Reality-Check.

Der Vormittag des 24. Juni gehört dem neuen Format Innovation Run. Eröffnet wird er von Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Ab 10 Uhr stellen Gründer und Trendsetter ihre Projekte dem Fachpublikum vor. Präsentiert werden unter anderem Projekte zum Thema Datenjournalismus (Feinstaubradar, Scatterblogs) und Ubiquitous Media, das heißt die Nutzung von Oberflächen als Medien (Smart Kitchen). Durch den Reality-Check führen Experten wie Tobias Köhler (Südwestdeutsche Medienholding), Bertram Gugel (Gugel Productions) und Michael Schirp (Deutscher Olympischer Sportbund).

So funktioniert der Innovation Run: Jeder Kongress-Teilnehmer entscheidet sich für ein Projekt, das er eine Stunde mit seinem Know-how begleiten möchte. Im kleinen Kreis wird, jeweils zusammen mit einem Experten und einem Moderator, diskutiert, Ideen entworfen und Vorgehensweisen durchdacht. Die Ergebnisse werden im Anschluss in der großen Runde präsentiert.

Die Tastings eröffnet Keynote Speaker Dr. Peter Kreuz. Dr. Kreuz ist Unternehmer, Bestsellerautor und Vortragsredner. Der Gründer der Initiative Rebels at Work ist bekannt für seine leidenschaftlichen, oftmals auch provokanten Vorträge. Sein Ziel ist es, Führungskräfte und ihre Teams zu unterstützen, damit sie in einem Umfeld der Digitalisierung und Disruption erfolgreich navigieren.

Zu den Speakern der Media Tasting zählen unter anderem: Sigrun Kaiser (Blue Ocean Entertainment AG), Dr. Wolf Osthaus (Unitymedia), Michael Keidel (Viacom International Media Networks), Peter Turi (turi2), Britta Schewe (Rocket Beans), Marc Haberland, (RTL Radio Center Berlin), Christian Schalt (RTL Radio Deutschland), Maxi Droste und Jens Freitag (beide SWR), Malte Kosub (Future of Voice), Sven Eckoldt (Access Europe), Peter Christmann (Orange Ocean) und Dr. Angelina Whalley (Körperwelten).

Das Beratungsunternehmen Goldmedia stellt erstmals die neusten Ergebnisse des Web-TV-Monitor 2019 vor. Die Studie analysiert die wachsende Bedeutung der Online-Videobranche anhand aktuellster Zahlen, Trends und künftige Entwicklungslinien.

Abgerundet wird der Kongresstag durch den Jahresempfang der LFK. Im LFK BuzzMedia - Der Journalismus-Talk stehen Themen wie Pressefreiheit, Fake News und Medienethik im Vordergrund. Während des Abends können die Siegerweine von MUNDUS VINI verkostet und sich in verschiedenen Summer Tastings Inspirationen geholt werden.

Partner: Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) und MFG Baden-Württemberg. Sponsoren: Sky, Discovery, WARNER MEDIA, Unitymedia , HSE24, BBC World News, SWR, Viacom, bwcon, Hochschule der Medien, Goldmedia. Meininger Verlag, IHK Baden-Württemberg, QVC, Mundus Vini, RTLII, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, BVWM, NHK World, Hinte Marketing & Media, eutelsat, Pop-Büro Region Stuttgart, VAUNET.
Die Konferenz wird mit MIP-Mitteln des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Baden-Württemberg, gefördert.
Media Tasting Innovation Run Disruption

https://apfeltv.de/
Apfel Programm Marketing GmbH & Co. KG
Maximilianstraße 5 67433 Neustadt/Weinstraße

Pressekontakt
https://schultz-kommunikation.de/
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Höchlstraße 2 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 408.990
PM aufgerufen: 69.370.727