Pressemitteilung von Isabelle Ruhrmann

Auszeichnung für WEKA MEDIA: mikado ist "Fachmedium des Jahres 2020"


Medien & Kommunikation

Kissing, 30. April 2020 - Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: Gewinner des Branchenawards "Fachmedium des Jahres 2020" in der Kategorie "Beste Fachzeitschrift" (bis 1 Mio. Umsatz) ist "mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" von WEKA MEDIA. Die Fachjury zeigte sich sowohl inhaltlich als auch gestalterisch voll von dem Magazin überzeugt.

Lösungen, die "beispielhaft für die vielen herausragenden Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen" zeichnet der Branchenverband der Deutschen Fachpresse seit 2005 jedes Jahr mit dem Titel "Fachmedien des Jahres" aus. Zugleich zeigt der Award, welchen Beitrag Fachmedien als Gattung für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft leisten. Ausgewählt werden die Sieger in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury, die sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen und Fachmedienhäusern zusammensetzen.

Bereits 2009 durfte "mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" des Kissinger Fachmedienhauses WEKA MEDIA als "Beste Fachzeitschrift 2009" auf das begehrte Siegertreppchen steigen, war in den letzten Jahren vier Mal auf den Shortlist-Platzierungen für diese Kategorie zu finden und ist nun 2020 wieder ganz offiziell "Beste Fachzeitschrift".

"Die Zeitschrift "mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" hat die Jury sowohl inhaltlich wie auch gestalterisch voll überzeugt", heißt es in der Begründung der Jury. Und weiter: "Mit einem klaren, aufgeräumten Layout und einer großen Themenbreite bildet der Printtitel den Kern der Medienmarke." "mikado" sei mit dem kürzlich relaunchten Webauftritt crossmedial hervorragend aufgestellt und erreiche seine Zielgruppen auf vielfältigen Kanälen.

"Wir freuen uns mit den Siegern und gratulieren ihren Teams zu dieser preiswürdigen Leistung. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig zu zeigen, was Fachmedien für ihre Leser, Nutzer und Werbekunden leisten", so Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse. "Kreativität, Innovationskraft, inhaltlicher Anspruch, Verlässlichkeit und konsequente Kundenorientierung zeichnen unsere Sieger aus."

"mikado"-Chefredakteur Christoph Maria Dauner zeigt sich überglücklich über die Verleihung des Awards "Beste Fachzeitschrift 2020": "Wir freuen uns immens über die für uns sehr motivierende Auszeichnung. Unser Team hat die Marke "mikado" so aufgestellt, dass wir formal und inhaltlich auf allen Kanälen überzeugen konnten - sowohl in Print als auch Online, auf Social Media und in Bewegtbild." Was vor 27 Jahren als reines Printmagazin startete, ist heute zeitgemäß auf allen Medien präsent. So bietet "mikado" neben dem Printmagazin und seinem dazugehörigen Online-Portal, auch Newsletter, einen Einkaufsführer und sogar einen eigenen Web-TV-Sender.
"Der Award als "Beste Fachzeitzeitschrift 2020" zeigt, dass wir medial den richtigen Kurs fahren und sich die intensive Arbeit unseres Teams voll gelohnt hat! Leser, Anzeigenkunden und auch wir als Macher profitieren von dieser Auszeichnung!"
Ganz besonders freut sich Dauner zudem über den Zeitpunkt der Auszeichnung: "Genau rechtzeitig zu unserer 300. "mikado"-Ausgabe! Wir haben also doppelten Anlass zur Freude!"

Weitere Informationen zu "mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau":
https://www.mikado-online.de

Bildquelle: Copyright Verein Deutsche Fachpresse
Branchenaward Beste Fachzeitschrift 2020 Deutsche Fachpresse Auszeichnung mikado Holzbau

http://www.weka.de/
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Römerstr. 4 86438 Kissing

Pressekontakt
http://www.weka.de/
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Römerstr. 4 86438 Kissing


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabelle Ruhrmann
05.08.2020 | Isabelle Ruhrmann
WEKA MEDIA macht mit Casa Cambio Senioren mobil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.011
PM aufgerufen: 69.378.553