Pressemitteilung von Christine Fröhler

Neue Dimension für Star Wars-Fans


Medien & Kommunikation

Stuttgart, Januar 2012 - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse erreicht eine neue Dimension: Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D am 9. Februar, bringt Panini Deutschland das Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige
Star Wars Episode I - Movie Special erscheint einmalig am 1. Februar mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag möchte mit dieser Sonderausgabe zum Preis von 2,99 Euro Jungs zwischen acht und zwölf Jahren in
den Bann ziehen - zumal dem Magazin ein aufblasbares Darth Maul-Lichtschwert mit
einer Länge von 1,20 Meter beiliegt.

"2012 ist das Jahr für Star Wars-Franchise. Durch die 3D-Version des Kinofilms wird eine neue Generation an Star Wars-Fans heranwachsen, die wir mit einem breiten Sortiment begleiten wollen. Das Magazin zum Film ist dabei erst der Anfang", erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Das Star Wars-Portfolio
umfasst beispielsweise Comics, Videospiel- und Jugendromane, Kinderbücher, Kalender und ein Kochbuch.

Das neue Filmmagazin ist eine Sonderausgabe von Star Wars - The Clone Wars, dem erfolgreichsten Titel bei Panini im Jungen-Segment. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen dies: Laut IVW stehen 121.904 Exemplare (4. Quartal 2011) zu Buche. Panini verspricht sich durch den Filmstart und das Begleitmedium weitere Leser für das Monatsmagazin zu gewinnen.

Bildquelle: Panini
Star Wars 3D offizielle Magazin Filmmagazin Star Wars-Fans Leuchtschwert

http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.058
PM aufgerufen: 69.383.945