Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 45
  Pressemitteilungen gesamt: 295.916
  Pressemitteilungen gelesen: 38.205.230x
07.02.2012 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Christine Fröhler¹ | Pressemitteilung löschen

Neue Dimension für Star Wars-Fans

Stuttgart, Januar 2012 - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse erreicht eine neue Dimension: Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D am 9. Februar, bringt Panini Deutschland das Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige
Star Wars Episode I - Movie Special erscheint einmalig am 1. Februar mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag möchte mit dieser Sonderausgabe zum Preis von 2,99 Euro Jungs zwischen acht und zwölf Jahren in
den Bann ziehen - zumal dem Magazin ein aufblasbares Darth Maul-Lichtschwert mit
einer Länge von 1,20 Meter beiliegt.

"2012 ist das Jahr für Star Wars-Franchise. Durch die 3D-Version des Kinofilms wird eine neue Generation an Star Wars-Fans heranwachsen, die wir mit einem breiten Sortiment begleiten wollen. Das Magazin zum Film ist dabei erst der Anfang", erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Das Star Wars-Portfolio
umfasst beispielsweise Comics, Videospiel- und Jugendromane, Kinderbücher, Kalender und ein Kochbuch.

Das neue Filmmagazin ist eine Sonderausgabe von Star Wars - The Clone Wars, dem erfolgreichsten Titel bei Panini im Jungen-Segment. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen dies: Laut IVW stehen 121.904 Exemplare (4. Quartal 2011) zu Buche. Panini verspricht sich durch den Filmstart und das Begleitmedium weitere Leser für das Monatsmagazin zu gewinnen.

Bildquelle: Panini

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de