Pressemitteilung von Viola Falkenberg

Praxiswissen für die Pressearbeit bietet "Das kleine A - Z der Pressearbeit"


Medien & Kommunikation

(Bremen, 1.3.11) Zu den 100 wichtigsten Begriffen der Pressearbeit zeigt Viola Falkenberg nun komprimiert erst die drei wichtigsten Arbeitsschritte und gibt dann je drei Praxistipps. Die erfahrene Dozentin für Pressearbeit bietet damit in ihrem fünften Buch knappe Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die sie durch eine englische Übersetzung und je eine weiterführende Quelle oder Adresse ergänzt hat.
"Praktikern der Pressearbeit wollte ich den schnellen Zugriff auf das erforderliche Praxiswissen ermöglichen", so Falkenberg. Denn wer für die Pressearbeit zuständig sei, müsse immer kurzfristiger reagieren und brauche im Alltag griffbereit knappe Antworten auf die wichtigsten handwerklichen Fragen. Über Abgabepflichten und Akkreditierung, Bildunterzeilen und Copyright ebenso wie über Vertraulichkeit, W-Fragen und Zitate. Weitere Aspekte - wie die richtigen Dateiformate, Anforderungen an Presseportale und Pressebereiche - seien im Internetzeitalter hinzugekommen.
Zu jedem der über 100 Stichworte beantwortet die Autorin des bereits in sechster Auflage erschienen Longsellers "Pressemitteilungen schreiben" deshalb die Fragen "wie ist die Reihenfolge" und "was ist zu beachten". Eingeflossen sind dabei neben ihrer Erfahrung als Journalistin und in der Pressearbeit auch die ihrer zahlreichen Seminarteilnehmer.
Das handliche Buch hat 128 Seiten, kostet 12,90 Euro, hat die ISBN 978-3-937822-45-7 und kann beim Verlag unter http://www.falkenberg-verlag.de sowie in jeder Buchhandlung bestellt werden.


Pressearbeit Lexikon Handbuch Medienarbeit A-Z Pressemitteilung Checkliste

http://www.falkenberg-verlag.de
Viola Falkenberg Verlag
Am Hallacker 25 28327 Bremen

Pressekontakt
http://www.falkenberg-verlag.de
Viola Falkenberg Verlag
Am Hallacker 25 28327 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Viola Falkenberg
11.07.2012 | Viola Falkenberg
Gehirngerechte Fotos wirken aufs Verhalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.415