Pressemitteilung von Herr Mateo Meier

Schwarz-weiss trifft auf Heimkino: die Evolution des Fernsehens


Medien & Kommunikation

Schwarz-weiss trifft auf Heimkino: die Evolution des FernsehensDie Technik konnte vor allem in den letzten Jahren einen großen Sprung verzeichnen. Der Trend führt nun in Richtung Heimkino, aus mehreren Gründen.


Über 70 Jahre lang hatten die Röhrenfernseher Tradition, schwere Geräte mit großen Abmessungen. Eine erste Revolution ging mit der Ablösung durch die Flachbild-Fernsehgeräte einher, die in den 2000er Jahren eingeführt wurden. Heute hat man die Wahl zwischen LCD-Geräten und Plasmabildschirmen, die sich aber in vielen technischen Merkmalen unterscheiden. Plasmageräte sind zwar meist noch günstiger als vergleichbare LCD-Geräte, erzeugen aber, durch die Verwendung eines internen Lüfters, viel mehr Nebengeräusche und können auch sonst mit der Qualität nicht ganz mithalten.


Besondere Aufmerksamkeit wird der 3D-Technik zuteil, die zuletzt vor allem im Kino zu großer Popularität heranwuchs. Mit der Entwicklung des digitalen 3D-Fernsehens wurde dieser Aspekt auch für den heimischen Bereich verfügbar. Mit einem entsprechenden TV-Gerät und der Hilfe von LCD-Shutterbrillen oder Polarisationsbrillen verwandeln sich Filme in realistische 3D-Erlebnisse. Die mutmaßliche Krönung der Technologie stellen die autostereoskopischen Displays dar, die auch ohne die Verwendung von Brillen 3D-Bilder darstellen können.


Mit dem Wechsel vom Röhrengerät zum Flachbildschirm ist auch eine Renaissance im Bereich des Designs zu verzeichnen. Die Röhrengeräte waren an ihrer technischen Reife angelangt, konnten jedoch wegen des erforderlichen Glaskolbens nicht mehr verkleinert werden. Dank des niedrigen Gewichts und der geringen Gerätetiefe lassen sich die heutigen Fernseher wie Bilder an die Wand hängen. Die nötigen Wandhalterungen bieten Fachhändler und Online-Stores wie http://www.wandhalterungen.ch , mit denen sich Inneneinrichtungen stilvoll aufwerten lassen.


Die Perfektionierung des Heimkinos begann mit flachen Displays, hohen Auflösungen, Wandhalterungen und kompatiblen Sound-Systemen. Doch ist sie noch nicht erreicht, dank der Innovationskraft vieler Hersteller wird es auch in Zukunft zahlreiche Neuerungen geben.

Fernseher Technik Halterung

Pro Web GmbH
Herr Fredy Amstad
Churerstrasse 67
8808 Pfäffikon
Schweiz

fon ..: +41 (0) 55 440 55 77
web ..: http://www.wandhalterungen.ch
email : info@proweb.ch

Pressekontakt
Online Marketing AG
Herr Mateo Meier
Hinterbergstrasse 58
6312 Steinhausen

fon ..: +41 (0) 41 558 62 62
web ..: http://www.online-marketing.ch
email : pressrelease.om@gmail.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Mateo Meier
19.04.2013 | Herr Mateo Meier
Funktionen eines Online-Backup-Services
15.03.2013 | Herr Mateo Meier
Thailand von seiner schönsten Seite
15.03.2013 | Herr Mateo Meier
Vorteile der Online Datensicherung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.876