Pressemitteilung von Björn-Lars Kuhn

in eigener Sache: Danke für die Blumen!


Medien & Kommunikation

(NL/1485945978) Seit über einem Jahr berichten wir über aktuelle Themen aus dem Bereich der Photovoltaik und den erneuerbaren Energien. Die vier deutschen Energieversorger Vattenfall, RWE, E.ON und EnBw nutzen regelmäßig unser redaktionelles Angebot. Ein Dankeschön dafür.

Die Proteus Solutions GbR betreibt seit Februar 2010 einen redaktionellen Nachrichtenbereich. Der Fachbereich Photovoltaik und erneuerbare Energien ist im Juli 2011 hinzugekommen. Allein in diesem Jahr wurden unsere Nachrichtenartikel, die auch über Google News veröffentlicht werden, insgesamt mehr als 60.000 Mal (bereinigt) aufgerufen.

Beiträge zur Energiewende, zur Einspeisevergütung und zu politischen Statements werden von unseren Besuchern gerne gelesen. Insbesondere unsere - meist tagesaktuellen - Auswertungen im Bereich der Daten von Bundesnetzagentur und den Übertragungsnetzbetreibern werden hoch geschätzt, wie die Zugriffe in diesem Bereich belegen. Ebenso wird unser Online-Datenbank-Tool zur Abfrage der installierten Photovoltaik-Leistung in Deutschland gerne genutzt.

Ein entsprechendes Diagramm mit den Zugriffszahlen finden Sie unter: <a href="http://psrd.de/@954583" title="http://psrd.de/@954583">http://psrd.de/@954583</a>

90 Prozent unserer Besucher sind Unternehmen. Überraschend war allerdings, das auch die sog. großen Vier gerne unsere Nachrichten und Auswertungen lesen, wie die entsprechenden Analysen ergeben haben. Diese stellen zwar nur ein Bruchteil der gesamten Zugriffe dar, sagen uns aber, das unsere Arbeit auch von den großen Konzernen wahrgenommen wird, die vielleicht intern nicht über solche Tools zur Auswertung verfügen.
Photovoltaik erneuerbareEnergien Zugriffe Vattenfall RWE E.ON EnBw Nachrichten

Proteus Solutions GbR
Meisenweg 5 78549 Spaichingen

Pressekontakt
http://www.proteus-solutions.de
Proteus Solutions GbR
Meisenweg 5 78549 Spaichingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Björn-Lars Kuhn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.758