Pressemitteilung von Thomas Fuchs

Jean-François Fenech neuer CEO der Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic


Medien & Kommunikation

Paris, Köln, 6. September 2012 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hat heute die Ernennung von Jean-François Fenech zum neuen CEO der Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic gemeldet.

Jean-François Fenech ist seit über 25 Jahren im internationalen Telekommunikationsgeschäft tätig. Er kommt von Antenna Hungária (Teil der TDF Gruppe) zu Skylogic. Als CEO des Unternehmens hat er insbesondere den Start von Abonnenten-TV-Diensten vorangetrieben und dessen Position im Markt für satellitengestützte Unternehmensdienste gefestigt. Zuvor steuerte er die Entwicklung der internationalen Aktivitäten und Beteiligungen der TDF Gruppe, u.a. als CEO von Axión, der spanischen Übertragungstochter der TDF. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der EDF (Electricité de France) bevor er zur französischen Rundfunkaufsicht wechselte und sich in den Bereichen Frequenzplanung und Koordination internationaler Rundfunkfrequenzen spezialisierte. Er folgt Achille de Tommaso, der Skylogic verlassen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Michel de Rosen, CEO Eutelsat, sagte: "Jean-François starker internationaler Hintergrund und seine Erfahrung verleihen den bei Skylogic vorhandenen Fähigkeiten ein noch stärkeres Gewicht, wenn es um die Bereitstellung von Satellitendiensten in höchster Qualität geht. Wir begrüßen ihn sehr herzlich in unserer Gruppe und werden alles daran setzen, das Potential von Breitband- und TV-Übertragungsdiensten innerhalb der von unseren Satelliten bedienten Ausleuchtzonen in Europa, im Mittleren Osten und Afrika weiter zu erschließen."

Jean-François Fenech ist französischer Staatsbürger und hat an der ENST (École Nationale Supérieure des Télécommunications) in Paris graduiert. Er hat zudem einen Masters-Titel in Elektrotechnik der Texas A&M University.
Eutelsat Breitbandtochter Skylogic CEO Jean-François Fenech

http://www.eutelsat.de
Eutelsat Communications
70 rue Balard F-75502 PARIS CEDEX 15

Pressekontakt
http://www.fuchsmc.com
fuchs media consult GmbH
Hindenburgstraße 20 D-5164 Gummersbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Fuchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 408.590
PM aufgerufen: 69.364.292