Pressemitteilung von Jutta Jonda

CSL Plasma kürt neue Kampagnen-Gesichter


Medien & Kommunikation

Marburg, 26. September 2012 - Deutschlands neue Superhelden kommen aus Berlin und Bielefeld: Jaqueline Kubick und Frederic Kunkel heißen die Gewinner des Fotowettbewerbs, den CSL Plasma auf Facebook ausgeschrieben hatte. Der Wettbewerb ist Teil einer Kampagne, mit der das Unternehmen neue Plasmaspender gewinnen möchte, um zuverlässig ausreichend Blutplasma für die Produktion lebensrettender Medikamente zur Verfügung zu haben.

Fans der Facebookpage von CSL Plasma waren aufgerufen, ihr bestes Superhelden-Foto in einer eigens dafür programmierten App hochzuladen und sich damit als neues Kampagnen-Gesicht zu bewerben. Gleichzeitig konnten die Fotos dort per Klick bewertet werden. Mit ihren Teilnehmer-Fotos, die sie in beeindruckender Heldenpose zeigen, konnten Jaqueline (28) und Frederic (21) die Jury des Fotowettbewerbs und auch die Facebook-Gemeinde überzeugen. Beide wurden aus mehr als 50 Teilnehmern als Gewinner ausgewählt. Sie reisten zu einem professionellen Foto-Shooting nach Frankfurt und sind aktuell schon auf allen Social-Media-Kanälen von CSL Plasma zu sehen. Zusätzlich ziert ihr Foto einen LKW, der deutschlandweit unterwegs ist.

Beim Shooting fanden sie sich schnell in ihre Rolle als Superhelden ein. "Das Motiv des Superhelden versinnbildlicht, dass Plasmaspender Leben retten und damit Helden sind", erklärt Michael Schröder, Geschäftsführer von CSL Plasma.
Um die Kampagne "Plasmaspender sind Lebensretter" rund ums Jahr zu bebildern, schlüpften Jaqueline und Frederic während des Shootings noch in weitere Rollen: Vom Clown über Weihnachtsengel bis hin zum Liebesboten. Dabei zeigten sich die Laienmodels hochprofessionell.

Aus Blutplasma werden lebensrettende Medikamente gewonnen, z.B. für Menschen mit einem angeborenen Immundefekt oder bei Hämophilie ("Bluterkrankheit"). Um den Bedarf an Plasma zuverlässig decken zu können, fehlen CSL Plasma in Deutschland rund 5.000 Spender. CSL Plasma setzt bereits seit 2010 auf Social-Media: Potenzielle Spender werden hier mit dem Themenschwerpunkt "Plasmaspender sind Lebensretter" angesprochen.

Blog: http://www.plasma-spenden.de
Facebook: http://www.facebook.com/cslplasma
Youtube: http://www.youtube.com/user/PlasmaSpendenDE?feature=mhee

Hintergrund
Allein in Deutschland sind es rund 16.000 chronisch Kranke, die mit Plasmapräparaten behandelt werden. Es sind es vor allem Menschen mit Hämophilie ("Bluterkrankheit") und Patienten mit angeborenen Immundefekten, für die Präparate aus Blutplasma überlebenswichtig sind. Zudem kommt
CSL Plasma Superhelden Kampagnen-Gesichter Plasmaspende Blutplasma

http://www.ballcom.de
CSL Plasma c/o BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm

Pressekontakt
http://www.ballcom.de
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jutta Jonda
01.02.2013 | Jutta Jonda
CSL Plasma: Relaunch der Homepage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.016
PM aufgerufen: 69.372.740