Pressemitteilung von Carina Quast

Mobile Zahnversicherung für Urlaub, Sport und Freizeit


Medizin, Gesundheit & Wellness

Vernünftige Zahnpflege beginnt im Kindesalter: "Zähneputzen macht Schule" - und das ist gut so. Doch selbst penibelste Pflege kann nicht vor kurzfristigen Zahnproblemen oder gar Unfällen schützen. Meist ereignen sich jene, wenn der Betroffene sie gerade am wenigsten gebrauchen kann: im Urlaub, beim Sport, am Wochenende, beim Wandern - fernab vom nächsten Zahnarzt, der umgehende Hilfe verspricht. Um für diese Eventualität gerüstet zu sein, gibt es seit 2011 die mobile Zahnapotheke. Das Notfallset wurde von dem Hofer Zahnarzt Dr. Reiß in mehrjähriger Forschung entwickelt und konnte sich als einzigartiges Produkt auf dem Markt rasch etablieren.

Die Sofortmaßnahmen zur Behandlung bei Zahnunfällen sollen dabei keinesfalls den Gang in die Zahnarztpraxis unterbinden, sondern eine optimale Erstversorgung garantieren. Neben der Ersten Hilfe bei abgebrochenen und ausgeschlagenen Zähnen können auch lockere Brücken und Kronen provisorisch befestigt, heraus gefallene Plomben verfüllt sowie schmerzempfindliche Zähne versorgt werden.

Anfang 2013 wurden die Inhaltsstoffe der Zahnapotheke nochmals den neuesten medizinischen Möglichkeiten angepasst und bieten somit höchstmögliche Sicherheit.

Überraschend groß ist die Nachfrage aus dem englischsprachigen Raum. "Zahn-Not-Produkte aus diesen Märkten verfügen über keine vergleichbare Qualität", so Harald Prokscha, Geschäftsführer der WertVision GmbH., "deshalb expandieren wir mit der mobilen Zahnapotheke nun auch in diese Länder".

Zu erwerben ist die Zahnapotheke in vielen Fachgeschäften für Sport- und Freizeitartikel, in gut sortierten Apotheken sowie im Internet unter http://www.zahnapotheke.de.

Das Notfallset "Dr. Reiß Zahnapotheke" bietet zahnärztliche Erste Hilfe für vielfältige Zahnprobleme

Bildrechte: WertVision GmbH
Zahnapotheke Medizin Erstversorgung Zahnarzt

http://www.zahnapotheke.de
WertVision GmbH
Uferstr. 27 95028 Hof

Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carina Quast
11.07.2014 | Carina Quast
Agiles Projektmanagement?
30.06.2014 | Carina Quast
Erfolgsquotient Eigenantrieb
26.06.2014 | Carina Quast
Situationsbezogen exzellent führen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.374.271