Pressemitteilung von Christoph Hausel

Ergebnis der NetDoktor.de-Umfrage: Pollenflug bringt viele User zum Weinen


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, 23. Mai 2011__ Niesen, Schniefen, Augentränen: Der starke Pollenflug in diesem Frühjahr macht vielen Menschen das Leben schwer. Eigentlich sind die winzigen Flieger ja harmlos. Bei überempfindlichen Menschen löst der Pollenflug jedoch Großalarm aus: Das Immunsystem attackiert die Pollen mit voller Abwehrkraft - die typischen Heuschnupfen-Symptome verleiden den Betroffenen die warme Jahreszeit.

In einer aktuellen Online-Umfrage wollte NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, von seinen Nutzern wissen, ob sie zu den Pollenallergikern zählen. Tatsächlich gaben knapp 58 Prozent der Befragten an, auf die Gräser-, Baum- oder Kräuterpollen allergisch zu reagieren. Etwa ein Drittel der Teilnehmer dagegen kennt Heuschnupfen nur vom Hörensagen und leidet auch an keiner anderen Allergie. Zwölf Prozent der insgesamt 620 Befragten haben zwar mit Pollen keine Probleme, reagieren aber auf andere Stoffe überempfindlich.

Aktuelle Informationen zum Thema Pollenallergie, zu Allergiemedikamenten, Hyposensibilisierung und weiteres Basiswissen zu den stacheligen Fliegern sind nachzulesen im großen NetDoktor.de-Themenspecial unter: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Heuschnupfen/.
NetDoktor.de Gesundheit Gesundheitsportal Pollen Heuschnupfen

http://www.netdoktor.de
NetDoktor.de GmbH
Landwehrstraße 60-62 80336 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.524