Pressemitteilung von Katarzyna Grzelaczyk-Karpe

prodream über den Ruf des Schlafes


Medizin, Gesundheit & Wellness

Köln, 27.05.11 - prodream führt einen Matratzenonlineshop. Unter der URL http://www.prodream.de erhält man neben Matratzen auch Lattenroste, Bettwaren und Design Betten. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe steht dazu 8 Stunden zu schlafen, denn sie weiß wie wichtig eine ausgiebige Nachtruhe ist.
In der Gesellschaft ist langes Schlafen häufig verpönt und gilt als Schwäche. Wer viel schläft sei faul, nicht belastbar und auch nicht leistungsfähig. Doch gerade dazu verhilft einem der Schlaf. Denn nur wer ausreichend viel schläft kann beste Leistungen erbringen. Genau deshalb wehren sich jetzt immer mehr Menschen gegen die Vorstellung, dass Schlaf unnütz sei.
Gerade im Büro gelten nicht selten die als Leistungsträger, die angeben mit möglichst wenig Schlaf auszukommen. Das männliche Machogehabe auch bei wenig Schlaf stark und leistungsfähig zu sein wird zunehmend von Frauen kopiert. Dabei ist Schlaf ein höchst aktiver Zustand, in dem zum Beispiel erlerntes Wissen verarbeitet und gefestigt wird. Schlafmangel dagegen beeinträchtigt den Organismus wie Alkohol und macht unzurechnungsfähig.
Die Geschäftsführerin ergänzt: "Wer zu lange arbeitet kommt am nächsten Tag unausgeschlafen ins Büro, arbeitet unkonzentriert, liefert schlechte Leistungen, dies belastet und verursacht Stress, wodurch man noch weniger schlafen kann. Doch in diesen Teufelskreis muss man nicht geraten. Wer eine bequeme Matratze hat und sich im Bett wohl fühlt dem fällt es auch leichter sich richtig auszuschlafen. Die Phaeton aus der Blackline-Serie von Panther sorgt für eine optimale punktgenaue Körperunterstützung und damit eine individuelle Anpassung an das Gewicht des Schläfers. Mehr Informationen gibt es unter http://www.prodream.de. "
prodream GmbH prodream.de Katarzyna Grzelaczyk-Karpe Evolution Nachtruhe langes Schlafen Schwäche faul belastbar leistungsfähig Büro Leistungsträger Schlafmangel Phaeton Panther Blackline

http://www.prodream.de
prodream GmbH
Im Mediapark 8 50670 Köln

Pressekontakt
http://www.prodream.de
prodream GmbH
Im Mediapark 8 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
05.01.2012 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Evolution 3.0 jetzt auch bei prodream
11.11.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream rät: bei Schlafstörungen hilft ein kühler Kopf
04.11.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream warnt: Licht bei Nacht lässt die Pfunde wachsen
28.10.2011 | Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Prodream warnt: Ohne Schlaf wird man aggressiv
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 408.817
PM aufgerufen: 69.365.499