Pressemitteilung von Kai Oppel

Natürliches Melatonin im Test: Nachtmilch verhilft Gesundheits-Expertin zu ersehntem Schlaf


Medizin, Gesundheit & Wellness

(ddp direct) Gute Erfahrungen mit natürlichem Melatonin bescheinigt nun eine Testerin in der aktuellen Ausgabe der Gesundheits- und Wellnesszeitschrift "Vital". Ressortleiterin Susanne Schütte litt unter Schlafstörungen. Im Test probierte sie in einem Selbstversuch vor dem Zubettgehen nacht-milchkristalle mit hohem natürlichem Melatonin-Anteil und schildert ausführlich ihre Erfahrungen.

Bereits nach wenigen Tagen Einnahme sind ihre Beschwerden weg. Ich habe meine Hitzewallungen schlichtweg verschlafen und wache morgens frisch und fit auf. Dieses Erlebnis habe sie nun jeden Morgen - dann fühle sie sich leicht, frei und leistungsstark. Und abends ein Glas mit Milch in der Milch zu trinken, scheint mir schnell selbstverständlich wie Zähneputzen, berichtet sie. Das Gesamturteil der Testerin: Für Ungeduldige, die eine Sofortwirkung wollen, sind nacht-milchkristalle nichts. Das bisschen Warten lohnt sich aber.

Nachtmilchkristalle sind aus reiner gefriergetrockneter Milch und enthalten eine hundertfach höhere Konzentration an Melatonin als herkömmliche Milch. Das Besondere: Kühe werden unter bestimmten Lichtverhältnissen gemolken, dadurch wird die Menge des Schlafhormons Melatonin in der Milch vielfach erhöht. Zudem erhalten die Kühe frische Kräuter wie zum Beispiel Luzerne, welche die zur Melatoninsynthese wichtige Aminosäure Tryptophan enthalten.

Melatonin ist ein körpereigenes Hormon, das von einer winzigen Drüse im Gehirn bei Dunkelheit gebildet wird. Doch schon ab dem 25. Lebensjahr produziert diese Zirbeldrüse beim Menschen weniger Melatonin und mit ansteigendem Alter kommt die Melatoninproduktion fast vollständig zum Erliegen. Eine zusätzliche Dosis Melatonin soll bei Schlafstörungen helfen und ist zudem ein beliebtes Mittel gegen Jetlag und Alterserscheinungen.

Das Magazin "Vital" (www.vital.de) gehört mit einer Reichweite von 639.000 Lesern zu den auflagenstärksten Magazinen im Bereich Wellness, Fitness und Gesundheit. Der Testbericht erschien in der vital-Ausgabe 6/2011 unter der Rubrik vital test / Gesundheit, mit dem Titel Lasst mich schlafen. Nachtmilchkristalle sind im Internet unter http://www.nacht-milchkristalle.de sowie rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/c6xvll

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/natuerliches-melatonin-im-test-nachtmilch-verhilft-gesundheits-expertin-zu-ersehntem-schlaf-12971

=== Natürliches Melatonin im Test: Nachtmilch verhilft Gesundheits-Expertin zu ersehntem Schlaf (Teaserbild) ===

Eine Packung nacht-milchkristalle enthält 16 Tagesrationen, die vor dem Zubettgehen einfach in Milch eingerührt werden.

Shortlink:
http://shortpr.com/e29zph

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/nacht-milchkristalle-80663

=== Nacht-Milchkristalle (Bild) ===

Eine Packung nacht-milchkristalle enthält 16 Tagesrationen, die vor dem Zubettgehen einfach in Milch eingerührt werden.

Shortlink:
http://shortpr.com/e29zph

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/nacht-milchkristalle-80663
Melatonin Test

http://www.scrivo-pr.de
scrivo PublicRelations
Gräfstraße 66 81241 München

Pressekontakt
http://www.scrivo-pr.de
scrivo PublicRelations
Gräfstraße 66 81241 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kai Oppel
05.07.2016 | Kai Oppel
Gut geplant ist halb gekocht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Plattform Ernährung und Bewegung (peb gGmbH)
Bundesweiter Fachtag der Küchenpartie mit peb
23.04.2024 | Initiative proDente e.V.
Zahnersatz: Welche Materialien gibt es?
23.04.2024 | THE Lotus Surface Protection Brand of EUROTEAM GmbH
Innovative Technologie verhindert Verbreitung von ansteckenden Krankheitskeimen
22.04.2024 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Was ist Hypodontie und warum sollte sie unbedingt behandelt werden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.345