Pressemitteilung von Heiko Depner

Patientenveranstaltung "Hüft- und Kniechirurgie" bricht Besucherrekord


Medizin, Gesundheit & Wellness

Lindenfels, 03. Juni 2011 - Christoph Pohl, neuer Leitender Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie, referierte am vergangenen Mittwoch im Foyer des Agaplesion Luisenkrankenhauses über das Thema "Hüft- und Kniechirurgie". Die Veranstaltung brach mit 85 Teilnehmern den Besucherrekord.

"Das Thema zieht immer", so der Facharzt bescheiden zu dem Veranstaltungserfolg. Seinen Stolz konnte er jedoch kaum verstecken. Im Agaplesion Luisenkrankenhaus sei er gut angekommen und mit offenen Armen aufgenommen worden. "Ein Arzt ist immer nur ein Teil eines gesamten Teams", so Pohl zur eigenen Leistung.

Auch Pressereferent Heiko Depner zeigte sich zufrieden. "Gerade in den letzten Tagen war über unser Haus vor allem die Diskussion um den Standort wahrzunehmen. Dass wir aber hervorragende Medizin mit einem erstklassigen Team anbieten, gerät bei einer solchen Diskussion schnell in Vergessenheit", unterstrich Depner. Bei einem Mitarbeiterforum verglich er das Luisenkrankenhaus mit der Dornröschen-Geschichte. Das Haus sei "aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht" und Ziel müsse es nun sein, die Leistung "selbstbewusst nach außen zu tragen".

Eingebettet sind die Einzelveranstaltungen in die Veranstaltungsreihe "Medizin im Dialog". In dieser referieren Ärzte und Spezialisten des Agaplesion Luisenkrankenhauses in verständlicher Form über Krankheiten, Vorsorgemaßnahmen, Symptome, Diagnostik und Operationsmethoden. Mit dieser kostenfreien Vortragsreihe möchte das Agaplesion Luisenkrankenhaus vor allem aufklären und Hilfestellung geben - eine Aufgabe, die dem Haus neben der medizinischen und pflegerischen Betreuung der Patienten ganz besonders am Herzen liegt.

Der nächste Vortrag findet zum Thema "Leistenbruch" am Mittwoch, den 15.06.2011 um 18.00 Uhr im Foyer des Agaplesion Luisenkrankenhauses statt. Referent ist der erfahrene Leitende Oberarzt Dr. med. Leopold Mihaljevic.
Weitere Themen nach der Sommerpause im Jahr 2011: 10. August "Herz & Kreislauf", Karl Andreas Berg (Chefarzt Innere Medizin, Ärztl. Leiter); 24. August "Diabetes", Jens Uwe Reinbold (Chefarzt Innere Medizin); 7. September "Darm", Dr. med. Joachim Wahlig (Chefarzt Chirurgie) und Karl Andreas Berg (Chefarzt Innere Medizin, Ärztl. Leiter).

Das Agaplesion Luisenkrankenhaus hat einen kostenlosen Fahrservice für die Vorträge eingerichtet. Anmeldungen dazu sollten bis spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung unter Tel. 06255 301-622 abgegeben werden.
Luisenkrankenhaus Agaplesion Lindenfels Medizin Fürth

http://www.luisen-kh.de
AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH (LUISENKRANKENHAUS)
Landgraf - Georg - Str. 100 64283 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.luisen-kh.de
AGAPLESION LUISENKRANKENHAUS
Schlierbacher Weg 11-21 64678 Lindenfels im Odenwald


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiko Depner
23.01.2015 | Heiko Depner
ELISABETHEN-HOSPIZ IN DARMSTÄDTER KINOS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.372.562