Pressemitteilung von Lars Kruse

Hochleistungslinse erleichtert den Alltag und erhöht die Lebensqualität


Medizin, Gesundheit & Wellness

"Die Linse ist vor allem bei alltäglichen Handlungen eine große Erleichterung", freut sich Herr Meister. "Ich sehe einfach viel klarer als vorher und kann jetzt auf meine Brille verzichten. Beim Autofahren genauso, wie bei meinen anderen täglichen Beschäftigungen." Der aktive Rentner litt vor seiner Operation am Grauen Star und einer Hornhautverkrümmung. Als er von dem Angebot der Augen- und Laserklinik Castrop-Rauxel erfuhr, ließ sich Herr Meister über die Möglichkeiten der neuen Linse beraten.

Dr. Lindemann, Geschäftsführer und Operateur der Augenklinik, sieht sich bestätigt: "In persönlichen Beratungsgesprächen klären wir die Interessenten über die Operation auf und gehen auf die Vorteile der Linse ein. Ich freue mich, dass unsere Patienten, wie Herr Meister, jetzt davon profitieren und die Erleichterung im täglichen Leben bemerken." Das Spezialisten-Team der Augen- und Laserklinik um Dr. Lindemann und Dr. Hoffmann bietet seinen Patienten diese Operationen seit Herbst 2010 an.

Die neue Linse, die von dem US-Amerikanischen Pharmaunternehmen Alcon entwickelt wurde, ermöglicht es, im Zuge der Behandlung des Grauen Stars auch eine Hornhautverkrümmung zu beheben und dem Patienten gleichzeitig zu besonders kontrastreichem Sehen zu verhelfen. Hierfür waren zuvor zwei unterschiedliche Linsen nötig, der Patient musste sich demnach für die eine oder die andere Linsenvariante entscheiden. Die Operation, bei der die Hochleistungslinse durch einen sehr kleinen Schnitt eingesetzt wird, ist relativ unkompliziert und sicher. So konnte auch Herr Meister schon nach zwei Tagen seinem gewohnten Tagesablauf ohne Einschränkungen nachgehen.

"Die Entscheidung zur Operation und für die neue Linse war ein echter Glücksfall für mich", resümiert der Rentner aus Witten. Mit der erhöhten Sehqualität ist hat auch seine Lebensqualität wieder zugenommen. "Es ist schon eine Erleichterung wenn man auf seine Brille verzichten kann. Und ich muss jetzt auch nicht mehr nach meiner Brille suchen, die man ja sonst schon mal verlegt hat."

Infobox Hochleistungslinse:
Die Linse ist aus hochwertigem Acryl gefertigt und verfügt über einen integrierten Blaulichtfilter. Darüber hinaus ist sie die einzige Linse ihrer Art mit FDA-Zulassung. Die Food and Drug Administration (FDA) ist dem US-Amerikanischen Gesundheitsministerium unterstellt. Sie kontrolliert unter anderem die Sicherheit und Wirksamkeit von medizinischen Produkten. Seit Ende 2010 ist die Linse auf dem Markt erhältlich. Neben der Berliner Charité war die Augen- & Laserklinik Castrop-Rauxel die einzige Fachklinik, die die Linse ihren Patienten bereits im August 2010 anbieten konnte.
Linsenimplantation ICL Augen- und Laserklinik Alcon Castrop-Rauxel

http://www.augenklinik-castrop-rauxel.de
Augen- und Laserklinik Castrop-Rauxel
Münsterplatz 7 44575 Castrop-Rauxel

Pressekontakt
http://www.pi-kom.de
ProImage Kommunikation
Erinstr. 8 44575 Castrop-Rauxel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lars Kruse
04.07.2014 | Lars Kruse
Kleiner Abfluss - große Hilfe
20.02.2014 | Lars Kruse
Gegen die schleichende Erblindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 409.022
PM aufgerufen: 69.381.176