Pressemitteilung von Phillip Wolter

Infrarotstrahlung und Infrarottiefenwärme


Medizin, Gesundheit & Wellness

Im Winter hat das Geschäft für Saunen und Alternativen wie Infrarotkabinen Hochkonjunktur. Dabei wird oft die Frage laut ob die ganzjährige Nutzung sinnvoll ist - gerade im Sommer. Diese Frage ist mit einem klaren Ja zu beantworten. Vergleichbar mit einem Saunagang ist die Nutzung einer Infrarotkabine auch in der warmen Jahreszeit wohltuend und entspannend. Eine Infrarotkabine bringt darüber hinaus noch weitere Vorteile mit: kurze aber intensive Tiefenwärme ohne lange Aufwärmphasen, unkomplizierter Einbau und geringe laufende Kosten sind nur einige davon.
Oft werden Reisen gerade in wärmere Länder unternommen, um das Klima für die eigene Gesundheit und Wohlergehen zu nutzen. Leider haben solche Maßnahmen keine Langzeitwirkung. Mit einer Infrarotkabine kann zu jeder Zeit die wohltuende Wärme zugeführt werden.
Doch eine Infrarotkabine ist nicht immer gleich Infrarotkabine. Verschiedene Strahlertypen für die Infrarotstrahlen, unterschiedliches Holz und Verarbeitung ergeben "Der Kauf einer Infrarotkabine ist nicht nur Vertrauenssache sondern sollte immer an eine umfassende Beratung gebunden sein", so Martin Butzbach, Geschäftsführer der M. Butzbach GmbH und Vertrieb von Vitatherm Infrarotkabinen. "Nicht immer ist das teuerste Modell das Beste oder das Passende. Im persönlichen Gespräch kommen dann zumeist erst auch weitere Möglichkeiten wie Kabinenzubehör zu Sprache. So erspart sich der Kunde das zeitaufwändige Recherchieren im Internet oder bei Bekannten."
Vor dem Kauf einer Infrarotkabine wird in jedem Fall eine Probesitzung empfohlen. "Diese können Interessenten bei uns im Haus vornehmen oder bei einem unserer zahlreichen Partner in Deutschland oder Österreich" ergänzt Butzbach. Weitere Infromationen erhalten Sie unter http://www.vitatherm.de.
Infrarotwärme Infrarottiefenwärme Infrarot Wellness Gesundheit

http://www.vitatherm.de
Vitatherm – M. Butzbach GmbH
Robert-Bosch-Str. 66 61184 Karben

Pressekontakt
http://www.wellness-und-media.de
wellness & media
Achterstr.32 50678 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Phillip Wolter
15.01.2013 | Phillip Wolter
Eine Sauna unterm Dach
14.01.2013 | Phillip Wolter
Imagefilm Schultz Möbelproduktion
19.12.2012 | Phillip Wolter
Soleinhalation : Gesundheit im Betrieb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Schönheitschirurg Dr. Mayr - Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
Schönheitsoperationen in Linz
15.04.2024 | AG Reederei Norden-Frisia
Neuer Hangar für Rettungsflüge in Norddeich eröffnet
15.04.2024 | Elite Fitness
Abnehmen in Linz-Leonding
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 408.614
PM aufgerufen: 69.364.327