Pressemitteilung von Frank Optendrenk

Warum der mystische Schlaf das Überleben sichert


Medizin, Gesundheit & Wellness

Dem menschlichen Schlaf hängt ein gewisser Hauch von Mystik an. Viele Fragen drehen sich deshalb um das Thema warum der Mensch überhaupt schlafen muss und was mit der Lebenszeit geschieht, wenn man den regelmäßigen Schlaf sträflich missachtet.

In der Schlafforschung beschäftigt man sich schon lange mit diesen Fragen, allerdings ist das wahre Geheimnis warum wir überhaupt schlafen müssen immer noch nicht vollkommen gelüftet. Sicher ist, dass der Mensch, und auch das Tier, zum Überleben auf den gesunden und tiefen Schlaf angewiesen sind. Regenerierung und Energieersparnis liegen hierbei als wichtige Faktoren im Vordergrund des Schlafes. Faktoren, die von Wissenschaftlern bis zu den Anfängen der verschiedenen Lebewesen zurückgeführt werden. Wobei dem "Warum" immer noch eifrig auf die Spur gegangen wird. Und natürlich auch, weshalb der Mensch seelisch und körperlich krank wird, wenn er dauerhaft wenig oder sehr schlecht schläft.

Dass sich Krankheiten bei Schlafmangel oder Schlafstörungen breit machen wurde schon vor langer Zeit nachgewiesen. So können Depressionen, Herz-Kreislauf-Störungen, Konzentrationsschwächen, Magen-Darm-Erkrankungen und viele weitere Beschwerden oder Krankheiten durch zu wenig Schlaf ihre Entstehung finden. Von einer permanenten Gereiztheit ganz zu schweigen. Umso wichtiger ist es folglich, sich täglich darum zu kümmern, dass ein erholsamer, regenerativer Schlaf möglich wird. Die Regeln der Schlafhygiene sind hierbei eine ebenso gute Unterstützung wie auch das Achten auf die Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Unschwer lässt sich erkennen, dass das Schlafen nicht einfach nur ein Augenschließen und Ausruhen bedeutet. Wer sich deshalb näher für das Thema Schlafen interessiert, wird unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafen/ eine Vielzahl interessanter Informationen, Tipps und Tricks finden, die für einen gesunden Schlaf in jedem Alter wichtig und wertvoll sind.
Schlaf Regenerierung Schlafmangel Schlafstörungen Ausruhen

http://www.paradisi.de
paradisi.de
Grefrather Straße 25 41564 Kaarst

Pressekontakt
http://www.oc-projects.de
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Grefrather Straße 25 41564 Kaarst


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Optendrenk
31.05.2012 | Frank Optendrenk
Entspannung für Sonnenanbeter
30.04.2012 | Frank Optendrenk
Zeit nehmen für das Frühstück
29.03.2012 | Frank Optendrenk
Ostern zum Wohlfühlen
28.02.2012 | Frank Optendrenk
Gesund und zufrieden als Vegetarier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
Einführung in die Ayurveda-Schwangerschaftsmassage
15.04.2024 | Schönheitschirurg Dr. Mayr - Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
Schönheitsoperationen in Linz
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 408.631
PM aufgerufen: 69.364.365