Pressemitteilung von Karin Kramer

TERZO®GEHÖRTHERAPIE AUF DEM VORMARSCH


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die neuartige Therapiemethode bei Schwerhörigkeit kombiniert moderne Hörgerätetechnik mit einem gezielten Gehirn- und Hörtraining. Dadurch werden verlorene Fähigkeiten der Hörverarbeitung wieder aufgebaut und das Verstehen von Sprache bei Hintergrundgeräuschen erheblich verbessert. Aufgrund der überaus hohen Akzeptanz auf Kundenseite ist dieses Angebot nun schon an über 60 Standorten in Deutschland erhältlich, mit stark steigender Tendenz.

Nachweisbar hohe Erfolgsquote bei Schwerhörigkeit

Als therapeutischer Weg zur Rehabilitation von Schwerhörigkeit verzeichnet die terzo®Gehörtherapie seit knapp zwei Jahren große und mittlerweile auch über 10.000 Anwendungen empirisch nachgewiesene Erfolge. Im Unterschied zu konventionellen Vorgehensweisen, bei denen Betroffene nur mit Hörgeräten versorgt werden, greift das terzo®Funktions-Training sehr viel früher mit dem Ziel, die gehörvorbereitenden Fähigkeiten im auditiven Bereich bereits vor der eventuell notwendigen Auswahl von geeigneten Hörsystemen zu stärken und so deren Potenzial voll auszuschöpfen.

Schnelle und direkte Erfolgserlebnisse

Die schnelle Verbreitung dieser Therapie bei Schwerhörigkeit lässt sich vor allem auch durch den unmittelbar vom Kunden erlebten Nutzen erklären. Mithilfe eines intensiven Trainings der Hörverarbeitung erlernt der schwerhörige Patient innerhalb von 14 einstündigen Trainingseinheiten, beispielsweise einen Sprecher auch im Stimmengewirr wieder erheblich besser zu verstehen. Hierdurch erfährt der Betroffene eine Lösung seines Hauptproblems noch vor dem vergleichenden Probetragen von Hörgeräten. Für viele Kunden attraktiv ist auch die Tatsache, dass für die Teilnahme an der terzo®Therapie über den üblichen finanziellen Aufwand einer Hörgeräte-Komplettversorgung hinaus keine Mehrkosten entstehen.

terzo®Gehörtherapie bald flächendeckend in ganz Deutschland

Nachdem die terzo®Gehörtherapie vom Terzo-Institut in Stuttgart über drei Jahre lang wissenschaftlich erprobt und stetig verbessert worden war, wurden seit Juli 2009 Lizenzen an renommierte Hörgeräte-Akustiker in Deutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Österreich vergeben. Mittlerweile sind Terzo-Zentren bereits an 67 Standorten in 9 Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland, Sachsen, Thüringen) vertreten.

Die größte Marktdurchdringung in Deutschland bietet Bayern mit ganzen 32 Terzo-Zentren. Die meisten davon werden von ISMA-Partnern wie dem Hörzentrum Fünf-Seen-Land in Oberbayern oder Hörgeräte Weitkamp in Unterfranken betrieben. Auch in Sachsen und Thüringen gibt es die terzo®Gehörtherapie bei vielen Niederlassungen der Hörgeräte ISMA GmbH.

Terzo Genörtherapie Schwerhörigkeit Hörtraining Hörverarbeitung Hintergrundgeräusche Hörgeräte

http://www.hoergeraete-isma.de
Hörgeräte ISMA GmbH & Co. KG
Bernhardstraße 19 96515 Sonneberg

Pressekontakt
http://www.kk-kramer.de
KK KONZEPT & KOMMUNIKATION
Im Wehrlein 16 97437 Haßfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin Kramer
07.02.2013 | Karin Kramer
JOB-O-JOB PRÄSENTIERT BACHELOR-ARBEITEN
09.08.2012 | Karin Kramer
NETZWERK VON JOB-O-JOB WÄCHST RASANT
29.05.2012 | Karin Kramer
REHA-ZENTREN STÄRKEN JOB-O-JOB
06.04.2012 | Karin Kramer
THERAPEUTEN-LESESTOFF BEI JOB-O-SHOP
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.740