Pressemitteilung von Daniela Blickhan

Vom Burnout zur Lebens-Balance: Kongress für NLP und Systemisches Coaching


Medizin, Gesundheit & Wellness

Am 17. und 18.09.2011 findet im Rosenheimer Kongresszentrum der Jubiläumskongress des Inntal Instituts statt. Höhepunkt der Veranstaltung wird neben einer Vielzahl von Vortragsangeboten das Tagesseminar "Von Stress und Burnout zur Lebensbalance" von Dr. Gunter Schmidt sein. Schmidt ist seit über drei Jahrzehnten einer der führenden systemischen Therapeuten und Berater in Sachen Lebensqualität. Für sein Lebenswerk wurde er im April 2011 mit der höchsten Auszeichnung der Weiterbildungsbranche, dem "Live Achievement Award" ausgezeichnet. Als Facharzt für Psychotherapie und diplomierter Volkswirt versteht er es, auf Menschen einzugehen, die sich zerrissen fühlen zwischen Beruf, Familie und eigener Gesundheit und die allen Erwartungen ihres Umfeldes gerecht werden wollen.

Schmidt ist im September erstmals auch in Rosenheim zu hören, ermöglicht durch das Inntal-Institut, eines der führenden mittelständischen Fortbildungseinrichtungen im Landkreis Rosenheim. Vor 20 Jahren begannen die Diplom-Psychologen Daniela und Claus Blickhan damit, Führungskräfte in ihrer Kommunikationsfähigkeit zu unterstützen. Inzwischen gehören sie auf Ihrem Spezialgebiet, dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren) zu den bekanntesten Fachleuten Deutschlands. Ihre Bücher zum Thema NLP (über 100.000 verkaufte Exemplare) vermitteln die Inhalte leicht verständlich und praxisnah: z.B. <a href="http://www.inntal-institut.de/wissenswertes/buecher/sieben-gespraechsfoerderer "> die "Sieben Gesprächsförderer" von Claus Blickhan </a>. Heute sind die Seminare in Bad Aibling und an zehn weiteren Standorten im deutschsprachigen Raum bei Managern, Therapeuten und Sportlern gleichermaßen gefragt.

Karten für den Kongress am 17.09. und für das Tagesseminar "Von Stress und Burnout zur Lebensbalance" von Dr. Gunter Schmidt am 18.09. gibt es noch bis zum 30.06. zu Frühbucherpreisen bei http://www.inntal-kongress.de
<a href="http://inntal-kongress.de "> http://www.inntal-kongress.de </a>, im Inntal Institut, Tel. +49 8031 50601 oder per mail@inntal-institut.de
Für das Seminar mit Dr. Gunther Schmidt sind die Plätze bereits knapp.
Coaching Burnout NLP Business-Coaching Selbstmanagement

http://www.inntal-institut.de
Inntal Institut
Asternweg 10a 83109 Grosskarolinenfeld

Pressekontakt
http://www.inntal-institut.de
Inntal Institut
Asternweg 10a 83109 Grosskarolinenfeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Blickhan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.646