Pressemitteilung von Isabelle Korger

Zweistelliges Umsatzwachstum für ulrich medical


Medizin, Gesundheit & Wellness

(Mynewsdesk) Auch im Jahr 2014 setzte der weltweit erfolgreiche Hersteller innovativer Medizintechnik sein kontinuierliches Wachstum der letzten Jahre weiter fort: Sowohl Umsatz als auch Gewinn verzeichneten ein zweistelliges, prozentuales Wachstum.

Das Unternehmen aus Ulm blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Insgesamt wurden weltweit 76 Mio. EUR erwirtschaftet. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 15 Prozent. Auch für das kommende Jahr rechnet ulrich medical mit weiteren Steigerungen. „Wir verfolgen ehrgeizige Ziele. Die bisher erzielten Wachstumsraten zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical.

Dank des erfolgreichen Wachstumskurses verzeichnete der Medizintechnik-Hersteller allein in den letzten vier Jahren einen Arbeitsplatzzuwachs von 20 Prozent. Damit zählt ulrich medical zu den wichtigen Arbeitgebern der Region.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen wurde ulrich medical vor kurzem als Ökoprofit-Betrieb 2014 zertifiziert. „Die Verbindung von ökologischem Nutzen und ökonomischen Gewinn hat uns bewogen, an diesem Projekt teilzunehmen“, erklärt Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical. „Wir sparen nun nicht nur Kosten, sondern schonen dabei auch gleichzeitig Ressourcen und Umwelt.“

Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland. Neben Wirbelsäulenimplantaten produziert ulrich medical auch Kontrastmittelinjektoren für die bildgebende Diagnostik sowie chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical/pressreleases/zweistelliges-umsatzwachstum-fur-ulrich-medical-1107684) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG (http://www.mynewsdesk.com/de/ulrichmedical) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/wpzuv0" title="http://shortpr.com/wpzuv0">http://shortpr.com/wpzuv0</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/gesundheit/zweistelliges-umsatzwachstum-fuer-ulrich-medical-52431" title="http://www.themenportal.de/gesundheit/zweistelliges-umsatzwachstum-fuer-ulrich-medical-52431">http://www.themenportal.de/gesundheit/zweistelliges-umsatzwachstum-fuer-ulrich-medical-52431</a>
blutsperregeräte chirurgische instrumente kontrastmittelinjektoren wirbelsäulenimplantate innovative medizintechnik wachstum gewinn umsatz medizintechnik ulrich medical

http://www.themenportal.de/gesundheit/zweistelliges-umsatzwachstum-fuer-ulrich-medical-52431
-
Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm

Pressekontakt
http://shortpr.com/wpzuv0
-
Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Isabelle Korger
24.10.2018 | Isabelle Korger
ulrich medical erweitert Geschäftsleitung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.618