Pressemitteilung von Florian Schmidt

Immer größere Angst vor Ansteckung im Winter


Medizin, Gesundheit & Wellness

In der kalten Jahreszeit sind die meisten Menschen mindestens einmal erkältet. Alle, die gerade gesund sind, hoffen, dass dies auch so bleibt. Auffallend ist die wachsende Angst vor der Ansteckung.

Immer mehr Menschen geben an, richtige Angst richtige Angst davor zu haben, krank zu werden. Das liegt unter anderem daran, dass viele Arbeitgeber hohen Druck aufbauen, dass die Mitarbeiter nicht krank werden sollen. Tritt der Fall doch ein, haben viele Angestellte Angst, ihren Job zu verlieren, auch wenn das rechtlich nicht so einfach möglich ist.
Gerade Selbstständige haben außerdem ein großes Interesse daran, nicht krank zu werden. Sobald sie eine Erkältung oder ein ähnlicher Effekt aus der Bahn wirft, können sie nicht arbeiten und verdienen in dieser Zeit kein Geld.

Aus diesem Grund greifen laut dem Betreiber der Seite <a href="http://www.luftreinigertests.com/">http://www.luftreinigertests.com/</a> immer mehr Menschen auf Luftreiniger zurück. Diese Geräte wurden ursprünglich nur in öffentlichen Einrichtungen eingesetzt und können Erreger aus der Luft entfernen. Auf diese Weise schützt man sich nicht nur vor Krankheitserregern, sondern Allergiker können sich auch leichter von allergieauslösenden Stoffen fern halten.

Viele Studien haben allerdings auch bewiesen, dass nicht nur die richtige Vorbeugung wichtig ist, um Krankheiten zu entgehen, sondern dass auch die Psyche dabei eine große Rolle spielt. Wer also nicht darüber nachtdenkt, dass er krank werden könnte, geht leichter durchs Leben und wird mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit krank werden. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es aber, gerade bei Erkältung und Grippe, nicht einmal durch eine Impfung, sodass auch etwas Glück dazu gehört.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/1848-immer-groessere-angst-ansteckung-winter/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/medizin-gesundheit/1848-immer-groessere-angst-ansteckung-winter/</a>
Krankheit Allergie Atmen

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1848.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.375.497