Pressemitteilung von Christoph Hausel

Ergebnis der NetDoktor.de-Umfrage: Von wem lassen Sie sich lieber behandeln - Arzt oder Ärztin?


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, 30. Juni 2011__ Die "Halbgötter in Weiß" sind nach wie vor meist männlich. Der Frauenanteil unter den rund 430.000 registrierten Ärzten in Deutschland liegt aber immerhin bei etwa 44 Prozent. Ist es für Patienten aber überhaupt wichtig, welches Geschlecht ihr behandelnder Arzt hat? Das wollte NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, von seinen Nutzern wissen.

Für die Mehrheit der 986 Teilnehmer ist das Geschlecht kein entscheidendes Kriterium bei der Arztwahl: Rund 55 Prozent halten Fachkompetenz für viel wichtiger - also Hauptsache, er oder sie versteht sein Handwerk. Knapp 18 Prozent der Befragten machen die Geschlechter-Wahl des Arztes von dessen Fachrichtung abhängig. Besonders bei typischen Frauen- oder Männerproblemen wenden sich viele Patienten verständlicherweise lieber an einen Arzt gleichen Geschlechts. Der Rest der Umfrage-Teilnehmer hat eine klare Präferenz bei der Arztwahl: Etwa 15 Prozent lassen sich am liebsten von einer Ärztin behandeln, knapp 12 Prozent bevorzugen einen Arzt.

Weitere Informationen, zum Beispiel Tipps zu Vorbereitung auf einen Arztbesuch, sind auf NetDoktor.de nachzulesen unter: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Arztbesuch-Tipps/Tipps/
NetDoktor.de Gesundheit Gesundheitsportal Arzt

http://www.netdoktor.de
NetDoktor.de GmbH
Landwehrstraße 60-62 80336 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
23.04.2024 | Plattform Ernährung und Bewegung (peb gGmbH)
Bundesweiter Fachtag der Küchenpartie mit peb
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 408.969
PM aufgerufen: 69.370.240