Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 276.779
  Pressemitteilungen gelesen: 35.416.979x
07.08.2015 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Tilo Treede¹ | Pressemitteilung löschen

Medienkampage "Der Vorsorgetermin ist mein wichtigstes Date."

Mit diesem Slogan startet eine deutsche Medien-Kampagne, die die Aufmerksamkeit auf das reguläre Vorsorgeprogramm und gegen Brustkrebs lenken soll.
Testimonial der Kampagne ist die deutsche Designerin und Avantgardistin Angelika Zwerenz. Die Künstlerin erfand die Trachtenszene neu und setzt mit ihrer Mode und Musik neue Trends.
Die Gesellschaft Brustkrebs Deutschland (www.brustkrebsdeutschland.de) besteht seit 2003. Sie macht mit unterschiedlichen Aktionen auf die Krankheit aufmerksam und hilft Betroffenen. Vorstand und Gründerin ist Frau Renate Haidinger. Bei dieser Kampagne liegt der Schwerpunkt auf den Vorsorgeprogrammen und der Früherkennung. Nach wie vor halten viele Frauen die Vorsorgetermine nicht ein.
Die deutsche Künstlerin verlor ihre beste Freundin Christine durch die Krankheit.
"Meine Freundin nahm sich nicht die Zeit für die wichtige Vorsorge. Eines Tages dann die Schockdiagnose: Brustkrebs. Als bei ihr die Krankheit diagnostiziert wurde, war es zu spät. Bis zuletzt glaubte sie an Heilung- leider vergeblich. Sie war noch so jung.
Daher unterstütze ich die Gesellschaft. Durch mein Engagement möchte ich an die Vorsorge erinnern- denn sie ist wichtig, kann Leben retten und tut nicht weh."
Der Verein "Brustkrebs Deutschland" hat sich zum Ziel gesetzt, durch Aufklärung, Information und konkrete Hilfe, Frauen aller Altersstufen aufzufordern, für ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit, Verantwortung zu übernehmen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://treede-consulting.de
Treede Consulting
Messerschmittstraße 4 86415 Mering

Pressekontakt
http://treede-consulting.de
Treede Consulting
Messerschmittstraße 4 86415 Mering

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de