Pressemitteilung von Doris Simon

Migräne: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von Migravent


Medizin, Gesundheit & Wellness

Darauf warten Migränepatienten schon lange: Eine Behandlung, die Schmerzattacken wirksam vorbeugt und dabei nicht mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden ist. Die Wirksamkeit einer 3er Kombination aus hochdosiertem Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10 bei Migräne wurde jetzt in einer neuen placebo-kontrollierten Studie an 130 Patienten von Migräneärzten bestätigt (Migravent Kapseln, Apotheke). Die international publizierte Studie in der Zeitschrift "The Journal of Headache und Pain" zeigt, dass die Mikronährstoff-Kombination die Migränesymptome deutlich und signifikant reduziert, und die Lebensqualität signifikant verbessert.

An der placebo-kontrollierten Studie nahmen 130 Patienten im Alter zwischen 18 bis 65 Jahren teil. Sie erhielten täglich über drei Monate entweder ein Scheinpräparat (Placebo) oder 2x2 Kapseln Migravent. Das entspricht einer Tagesdosis von 600 mg Magnesium, 400 mg Vitamin B2 (Riboflavin) und 150 mg Coenzym Q10 plus weiterer Mikronährstoffe. Durchgeführt wurde die Studie u.a. an der Migräneklinik Königstein (Dr. C. Gaul) und dem Westdeutschem Kopfschmerzzentrum der Uniklinik Essen (Prof. HC Diener).

Ergebnisse der Migravent-Studie
-Weniger Migränetage: Senkung der Migränetage von 6,2 auf 4,4 Tage.
-Abnahme der Kopfschmerzintensität: Signifikante Reduktion der Kopfschmerzintensität.
-Mehr Lebensqualität: Signifikante Verbesserung der Lebensqualität. Die Beeinträchtigungen durch Kopfschmerzen gingen klinisch relevant um 4,8 Punkte zurück.
-Wirksamkeit: Bewertung durch Patienten gegenüber Placebo signifikant besser.

Weniger Migränetage und signifikante Abnahme der Schmerzintensität!
Die Studie zeigt, dass eine Behandlung mit hochdosiertem Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10 (Migravent) die Ausprägung von Migränesymptomen gegenüber Placebo deutlich und signifikant senkt und damit die Lebensqualität erhöht.
Die Mikronährstoffe verbessern gezielt den Energiestoffwechsel im Gehirn und gleichen einen Mangel aus. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen Defizite bei Migränepatienten an Riboflavin, Magnesium und Coenzym Q10, was als ein Faktor bei der Migräneentstehung zählt. Der Vorteil von Migravent ist neben der natürlichen Zusammensetzung die gute Verträglichkeit. Migravent ist eine ergänzende bilanzierte Diät zur Behandlung der Migräne.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.migravent.de

Studie:
Gaul, C; Diener HC et al: Improvement of migraine symptoms with a proprietary supplement containing riboflavin, magnesium and Q10: a randomized, placebo-controlled, double-blind, multicenter trial. The Journal of Headache und Pain, 2015

Bildquelle: @ Alliance - Fotolia.com
Migräne Migravent Prophylaxe Vorbeugung hochdosierte Mikronährstoffe Magnesium Riboflavion Coenzym Q10 Verträglichkeit Schmerztage Lebensqualität

http://www.weber-weber.de
Weber & Weber GmbH & Co. KG
Herrschinger Str. 33 82266 Inning

Pressekontakt
http://www.migravent.de
Weber & Weber GmbH & Co. KG
Herrschinger Str. 33 82266 Inning


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Simon
07.05.2015 | Doris Simon
Heuschnupfen natürlich behandeln
06.05.2015 | Doris Simon
Gegen Übelkeit bei Migräne
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
17.04.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Europa - ein unbeliebter Standort?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.739