Pressemitteilung von Michael Petersen

Darmbeschwerden: Darmmilieu im Sommer stärken


Medizin, Gesundheit & Wellness

Lindenberg, 20. Juli 2017. Wenn es draußen heiß ist, gerät bei vielen Menschen der Darm durcheinander. Übelkeit und Durchfall trüben dann die Sommerfreude ein.

Es sind aber nicht immer die üblichen Verdächtigen, wie Infektionen mit Salmonellen und Kolibakterien, die dafür sorgen. Zwar häufen sich solche Infekte gerade in der Sommerzeit. Bei vielen Menschen liegt der Grund aber in einem generell gestörten Darmmilieu. Vor allem, wenn sich die Beschwerden häufiger wiederholen, spricht vieles dafür. Dann genügt ein kaltes Getränke oder ein Eis und schon geht es los. Viele Menschen leiden unter solchen Darmstörungen. Auch das häufige Reizdarmsyndrom steht im Verdacht, letztlich auf eine gestörtes Darmmilieu zurückzugehen. Die Beschwerdebilder reichen von Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfällen, bis hin zu Verstopfungen.

Der Expertentipp bei Darmbeschwerden

Was viele nicht wissen: oft liegen die Ursachen im Organismus selbst begründet. Dann sind äußere Einflüsse, wie die Ernährungsweise, nur noch der Tropfen auf den heißen Stein. Hintergrund dafür ist, dass das Darmmilieu durch ein komplexes Regulationssystem im Gleichgewicht gehalten wird, das dafür sorgen muss, dass alles reibungslos funktioniert. Außerdem beeinflusst das Darmmilieu zahlreiche Prozesse in unserem Körper, wie den Stoffwechsel, die Immunabwehr und vieles mehr. Dazu die Auffassung ganzheitlich orientierter Mediziner: überall in diesen Systemen kann es zu Regulationsstörungen kommen. Mit der Folge, dass das Darmmilieu aus dem Gleichgewicht gerät.

Die Lösung liegt in der Ganzheitsmedizin

Selbstverständlich gilt es, zunächst von einem Fachmann abklären zu lassen, ob möglicherweise ernsthafte Erkrankungen dahinter stehen. Neben klinischen Untersuchungen empfehlen Experten auch eine Abklärung aus naturheilkundlicher Sicht, idealerweise bis hin zur energetischen Abklärung der Situation. Der Grund: sehr oft lassen sich klinische Ursachen nicht feststellen, obwohl der Patient eindeutige Beschwerden hat. Durch die empfohlene weitergehende Untersuchung können möglicherweise auf energetischer Ebene Gründe gefunden werden.

In der Therapie empfehlen Experten in der Regel, das Darmmilieu mit einer geschickt ausgewählten Nährstoffkombination zu verbessern. Dazu hat die Redaktion einen schnellen Überblick zusammengestellt: Darmbeschwerden effektiv lösen (http://darmbeschwerden.mediportal-online.eu/).
Darmbeschwerden Darmmilieu Darmbeschwerden lösen

http://www.gesundheit-ratgeber-buecher.de
mediportal-online, M+V Medien-und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg

Pressekontakt
http://www.gesundheit-ratgeber-buecher.de
mediportal-online, M+V Medien-und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Petersen
14.10.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
08.10.2020 | Michael Petersen
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
24.09.2020 | Michael Petersen
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.849
PM aufgerufen: 69.310.405