Pressemitteilung von Rolf Neumayr

Wenn unsere Psyche uns die rote Karte zeigt - Burn out


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Zahl, der von Burnout (http://www.results-institut.de) Betroffenen steigt in Deutschland kontinuierlich an. Chronischer Stress ohne entlastende Ruhepausen zur Regenerierung führen heimlich still und leise zur totalen Erschöpfung. Nix geht mehr. Und was nun? Was tun?

Immer mehr Menschen in Deutschland verausgaben sich, bis der Arzt kommt. Und noch weiter.
17% mehr Krankschreibungen aufgrund typischer Burn out Symptome in den letzten 5 Jahren ermittelte jüngst die Technikerkasse.

Dabei ist Stress an sich ja nichts Schlechtes. Im Gegenteil. Er schützt uns, weil er uns in gefährlichen Situationen befähigt, stark zu sein, voll konzentriert und handlungsfähig.

Problematisch wird es, wenn der Schutzmechanismus zum Dauerbegleiter in unserem Leben wird.
Wir ständig "unter Strom" stehen und angespannt sind. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, denn jeder Stresszustand kostet immens viel Kraft. Und davon hat uns Mutter Natur nicht unbegrenzt viel mitgegeben. Wer nicht in Ruhepausen zum Auftanken kommt, dessen Kraftstoff ist bald verbraucht. Was tun Sie, wenn sich die Nadel der Tankanzeige Ihres Autos über "Reserve" hinaus nach unten bewegt?

Das Tückische an Stresserkrankungen ist, dass sie uns nicht befallen wie ein Virus - von jetzt auf gleich. Sie schleichen sich ein und wir merken es nicht einmal. Vielleicht wollen wir es ja auch gar nicht bemerken? Es geht uns sukzessive immer ein bisschen schlechter, aber, mein Gott, es muss weitergehen.

Welche Symptome also sind es, die uns hellhörig werden lassen sollten?
Dazu gehören: chronische körperliche, soziale und emotionale Erschöpfungszustände, dauerhafte innere Anspannung, ständige Müdigkeit, Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus und Hörsturz, Schlafstörungen, permanente Kopf- und Rückenschmerzen sowie Magen-Darmprobleme, Depressionen (http://www.results-institut.de) , übermäßige Gereiztheit usw.

Um nachhaltige gesundheitliche Schäden zu vermeiden, sollte beim Auftreten dieser Symptome unbedingt schnellstmöglich professionelle Hilfe aufgesucht werden.

Lösungsorientierte Beratung kann auf dem Weg in ein ausgeglichenes Leben Erstaunliches leisten.

In der lösungsorientierten Beratung wird der Fokus ausschließlich auf die vom Klienten positiv erlebten Ereignisse gelegt. Dies mit dem Ziel, sie zu verstärken und schrittweise ein Gefühl dafür zu schaffen, wie gut sich die Lösung des Problems anfühlt. Auf langwierige Analysen dessen, wie es zu dieser Situation gekommen ist, wird ausdrücklich verzichtet, um schnell und erfolgreich zu den gewünschten positiven Ergebnissen zu kommen.
Lösungsorientierte Beratung (http://www.results-institut.de) ist somit ein Ansatz, der sich positiv in die Zukunft richtet und Wege
aufzeigt, wie jeder zu einem ausgewogenen, gesunden Leben finden kann.

Burnout Burn Out Depression lösungsorientierte Beratung Hilfe Burnout Symptome Stresserkrankung Stress

http://www.results-institut.de
Results UG
Senefelderstraße 14 80336 München

Pressekontakt
http://www.results-institut.de
Results Presse
Senefelderstr. 14 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rolf Neumayr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 15
PM gesamt: 409.021
PM aufgerufen: 69.380.598