Pressemitteilung von Matthias Mekat

Sommer - Sonne - Urlaubszeit: Reisen mit dem Rollator


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und lockt mit Reisen und Ausflügen ins Grüne, in die Berge oder ans Meer. Für Personen, die auf einen Rollator angewiesen sind, waren solche Reisen und Ausflüge bisher aber oft mühsam. Denn der Rollator muss mit und passt nur schwer ins Auto oder ins Gepäckfach bei Bussen und Bahnen. Mit dem speziellen Reiserollator TOPRO Odysse ist das anders. Er lässt sich handlich klein zusammenfalten und blitzschnell wieder entfalten. So passt er leicht ins Gepäckfach und steht jederzeit zur Verfügung. Dieser Rollator ist immer dabei und bietet viel Sicherheit und Komfort beim Gehen, Stehen und Sitzen unterwegs.

Reisen mit dem Auto, der Bahn oder mit Reisebussen sind für Personen, die auf einen Rollator angewiesen sind, meist eine besondere Herausforderung: So ist die Reise an sich schon strapaziös, zum Problem wird sie, wenn der Rollator mitgenommen werden muss und nicht in das vorgesehene Staufach im Fahrzeug passt. Im Urlaub oder bei einem Ausflug auf den Rollator zu verzichten, ist aber auch keine Option, denn er bietet Menschen mit Gehproblemen Sicherheit und Komfort in der fremden Umgebung.

Spezieller Reiserollator: Handlich klein durch doppelte Faltung

Der Rollatorhersteller TOPRO (http://www.topro.de)hat diese Problematik erkannt und einen speziellen Reiserollator entwickelt, den TOPRO Odysse. Dieser Reiserollator ist mit einem patentierten Faltmechanismus ausgestattet, mit dem der Rollator blitzschnell zweimal geklappt und klein zusammengefaltet wird. Er ist dann kaum größer als eine Sporttasche und passt - zusammen mit anderem Gepäck - in den Kofferraum des PKW, in die Staufächer von Reisebussen und ins Gepäckfach im Zug. Bei Flugreisen ist der TOPRO Odysse ebenso von Vorteil. Manche Fluggesellschaften (unbedingt vorher nachfragen!) erlauben es, den Rollator mit in die Kabine zu nehmen. Das ist gerade dann besonders praktisch, wenn das aufgegebene Gepäck mal verspätet ist. Außerdem steht der Odysse so gleich nach der Landung für den Weg zum Gepäckband zur Verfügung.

Der perfekte Reisebegleiter

Der TOPRO Odysse ist der perfekte Reisebegleiter für jeden, der beim Gehen auf Unterstützung angewiesen ist. Denn er
-lässt sich wegen seiner Faltmöglichkeiten klein zusammenlegen und ist immer dabei
-bietet Unterstützung als Gehhilfe und als mobiler Sitzplatz
-ermöglicht es, sich zwischendurch auszuruhen
-kann optional mit weichen PU-Offroadrädern ausgerüstet werden. Diese absorbieren Stöße sehr gut und bieten so viel Komfort und Sicherheit beim Gehen auf unebenen Wegen aus Schotter oder Sand
-entlastet Hände und Handgelenke beim Gehen im Rollator durch den speziellen schockabsorbierenden ErgoGrip
-kann mit einem Flaschenhalter für das Getränk zwischendurch und einem Sonnen- bzw. Regenschirm als Zubehör ergänzt werden
-ist serienmäßig mit einer großen Tasche für Einkäufe, Reiseutensilien oder die Strandausrüstung ausgestattet
-wird zusammen mit einer speziellen Transporttasche ausgeliefert, in der er während des Transports zum Schutz vor Beschädigung (z. B. im Gepäckraum von Reisebussen) verpackt werden kann.

Ultramarin und Racing Green

Der TOPRO Odysse basiert auf TOPROs Premiumrollator Troja 2G Premium und ist ebenso sicher und komfortabel wie dieser. Er ist in der Größe M verfügbar und damit ideal für Personen mit einer Körpergröße zwischen 150 und 200 cm. In diesem Sommer ist er zudem in zwei schicken Farben erhältlich: in sommerlich-frischem Ultramarin sowie ab Juli auch in klassisch-edlem Racing Green. Den Reiserollator gibt es im gut sortierten Sanitätsfachhandel, er kostet 499 EUR (UVP).

Bildquelle: TOPRO GmbH
TOPRO Odyssé Premiumrollator Reiserollator Reisebegleiter Urlaubszeit

http://www.topro.de
TOPRO GmbH
Bahnhofstr. 26d 82256 Fürstenfeldbruck

Pressekontakt
http://www.papendorfPR.de
PapendorfPR
Paul-Sorge-Str. 62e 22459 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Mekat
17.02.2020 | Matthias Mekat
7 Tipps zur Auswahl des richtigen Rollators
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge
27.03.2024 | NATURL BY DR. ANNA LUKYANOVA
Brustverkleinerung - Kostenübernahme durch Krankenkassen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.307.784