Pressemitteilung von Prof. Dr. Philipp Kohorst

Volkskrankheiten Migräne und Tinnitus


Medizin, Gesundheit & Wellness

Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verspannungen der Nacken- und Rückenmuskulatur, Zähneknirschen oder Ohrgeräusche (Tinnitus) werden nicht immer direkt mit Dentalproblemen in Verbindung gebracht. Doch hinter Volkskrankheiten wie Migräne oder Tinnitus kann auch eine cranio-mandibuläre Dysfunktion stecken, wie Prof. Dr. Philipp Kohorst weiß. In der Bremer Privatpraxis für Zahnmedizin von Prof. Dr. Philipp Kohorst (https://prof-kohorst.de/) berät ein Team aus Zahnmedizinern, Zahntechnikern und medizinischen Angestellten ausführlich über Ursachen und Behandlungsmethoden von Krankheiten und Beschwerden, die im ersten Moment nicht zwangsläufig den (Behandlungs-)Weg über einen Zahnarzt notwendig erscheinen lassen.

CMD als Ursache für Migräne und Tinnitus

Hinter dem Synonym CMD verbirgt sich ein Sammelbegriff für Fehlfunktionen von Gelenken und Muskeln im Kausystem. Von einer cranio-mandibulären Dysfunktion, kurz CMD, sind häufig Patienten betroffen, bei denen Migräneanfälle- oder Ohrgeräusche- (Tinnitus) auftreten. Häufig einhergehende Symptome bei CMD sind auftretende Schmerzen im Nacken-, Kopf- und Kaumuskulaturbereich, Schwindelgefühle sowie andere gesundheitliche Beeinträchtigungen. Bekannt ist mittlerweile, dass eine verspannte Muskulatur des Kiefers häufig zu Kopf- oder Rückenschmerzen beiträgt. Gerade in stressigen Situationen, ob im Alltags- oder Berufsleben, neigen Menschen dazu, mit den Zähnen zu knirschen oder den Kiefer verstärkt zu verkrampfen, sodass der Kiefer und die damit verbundenen Muskeln schmerzen bzw. beeinträchtigt werden. So empfiehlt die Privatpraxis für Zahnmedizin von Prof. Dr. Philipp Kohorst bei chronischen Kopfschmerzen, Migräne oder Tinnitus unterschiedliche medizinische Fachrichtungen bei der Behandlung ganzheitlich miteinzubeziehen. Eine Betreuung durch verschiedene Mediziner wie beispielsweise Zahnärzte, Orthopäden und Neurologen sowie Psychologen, Internisten und Physiotherapeuten führt zu einer abgesicherten Diagnose und Therapie.

Weitere Informationen über Ursachen von Krankheiten wie Migräne und Tinnitus sowie Maßnahmen bei CMD des Bremer Zahnarztes finden Interessenten auf der Webseite von Prof. Dr. Philipp Kohorst.
Privatzahnarzt Bremen Zahnarzt Bremen CMD Therapie Bremen

https://prof-kohorst.de/
Privatpraxis für Zahnmedizin Prof. Dr. Philipp Kohorst
Lilienthaler Heerstr. 261 28357 Bremen

Pressekontakt
https://prof-kohorst.de/
Privatpraxis für Zahnmedizin Prof. Dr. Philipp Kohorst
Lilienthaler Heerstr. 261 28357 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Prof. Dr. Philipp Kohorst
09.08.2019 | Prof. Dr. Philipp Kohorst
Behandlungen bei Zahnfleischentzündungen und Prävention
08.11.2018 | Prof. Dr. Philipp Kohorst
Zahnerhaltungstechniken in der zahnärztlichen Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Plattform Ernährung und Bewegung (peb gGmbH)
Bundesweiter Fachtag der Küchenpartie mit peb
23.04.2024 | Initiative proDente e.V.
Zahnersatz: Welche Materialien gibt es?
23.04.2024 | THE Lotus Surface Protection Brand of EUROTEAM GmbH
Innovative Technologie verhindert Verbreitung von ansteckenden Krankheitskeimen
22.04.2024 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Was ist Hypodontie und warum sollte sie unbedingt behandelt werden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.368.631