Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 86
  Pressemitteilungen gesamt: 307.212
  Pressemitteilungen gelesen: 39.809.028x
03.12.2018 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Elmar Basse¹ | Pressemitteilung löschen

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose in Hamburg | Rauchfrei

Rauchfrei mit Hypnose werden, das ist. so sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse (https://www.provenexpert.com/dr-phil-elmar-basse-hypnose-hamburg/?utm_source=Widget&utm_medium=Widget&utm_campaign=Widget) von der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.rauchen-hypnose.com), eine wissenschaftlich anerkannte und in ihrer Effektivität bestätigte Methode, sich vom Rauchen zu befreien.
Mit Hypnose können nämlich, so Elmar Basse, Kräfte im Unbewussten des Menschen angesprochen werden, auf die sich auf anderem Wege kaum einwirken lässt. Natürlich wissen die meisten Raucher und Raucherinnen, dass das Rauchen gefährlich für sie ist. Nicht wenige haben sogar schon die negativen Wirkungen des Rauchens am eigenen Leibe zu spüren bekommen, weiß Elmar Basse. Da ist es eben nicht nur die verminderte Leistungsfähigkeit im sportlichen Bereich, die den Betroffenen zu denken geben kann, insbesondere wenn sie sich mit gleichaltrigen nichtrauchenden Sportkameraden vergleichen. Hinzu kommen bei vielen Rauchern und Raucherinnen auch Lungen- und Atemwegserkrankungen, oft für die Betroffenen signifikant spürbar als sogenannter Raucherhusten, des Weiteren sind auch Herz-Kreislauferkrankungen oft zu finden, die befördert werden durch das Rauchen. Doch warum, so könnte man sich dann ja fragen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, rauchen die Betroffenen dann weiter, wenn sie um die Gefahren wissen und deren Realisierung gegebenenfalls sogar schon am eigenen Leibe spüren mussten? Die Antwort, die die Betroffenen geben, lautet meistens folgendermaßen: Sie seien eben abhängig. Ihr bewusster Verstand und Wille habe nicht die nötige Kraft, sich gegen die Abhängigkeit durchzusetzen.
Das ist eine verständliche Betroffenensicht, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Aus externer Sicht verhält es sich allerdings eher so, dass es sich weniger um eine Abhängigkeit handelt, die es verhindert, dass das rationale Wissen keinen hinreichenden Einfluss gewinnt, sondern es ist vielmehr so, dass die Rauchergewohnheiten im Unbewussten verankert sind und der bewusste Verstand und der bewusste Wille Schwierigkeiten haben können, hier durchzudringen, wenn es wenige Kommunikationswege zwischen Bewusstem und Unbewusstem gibt. Diese beiden sprechen nämlich, so kann man es sich laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse vorstellen, in einer unterschiedlichen Sprache. Und wenn sich der kognitiv orientierte Verstand gewissermaßen über das Unbewusste beugt, um ihm etwas mitzuteilen, so kann und will dieses vielleicht einfach nicht zuhören.
Die Hypnose kann hier jedoch ein sehr hilfreicher Weg sein, um eine hinreichende Kommunikation zu ermöglichen und zu erzeugen. Auf dem Wege der Suggestion nämlich ist es durchaus möglich, Inhalte so zu formulieren, dass sie beim Unbewussten ankommen und von ihm akzeptiert werden können. So kann auch der bewusste Wunsch des Rauchers, sich vom Rauchen zu befreien, an das Unbewusste vermittelt werden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.dr-basse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Pressekontakt
https://www.elmarbasse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de