Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 326.029
  Pressemitteilungen gelesen: 42.622.736x
09.02.2019 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Elmar Basse¹ | Pressemitteilung löschen

Nichtraucher in Hamburg mit Hypnose | Elmar Basse

Raucherentwöhnung mit Hypnose (https://www.rauchen-hypnose.com) in Hamburg bei dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.provenexpert.com/de-de/dr-phil-elmar-basse-hypnose-hamburg/) ist ein effektives, zielführendes Verfahren. Denn mittels Hypnose können Kräfte im Unbewussten von Rauchern und Raucherinnen angesprochen werden, die auf anderen Wegen kaum erreichbar sind.
Es ist dabei mit der Raucherentwöhnung durch Hypnose allerdings auch grundsätzlich nicht viel anders als mit anderen Problemen und Störungen, die uns im Leben plagen, erklärt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Menschen neigen dazu, in ihrem persönlichen Leben den Einfluss ihres rationalen Verstandes und ihrer Willenskraft zu überschätzen. Zweifellos gibt es eine Reihe von wichtigen, sachlichen Themen, die man am besten mit seinem Verstand bearbeitet, zum Beispiel die Finanzierung einer in Aussicht genommenen Ausgabe, den Hausbau und vieles andere mehr, zudem objektivierbare berufliche Fragestellungen.
Blickt man aber zum Beispiel, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, auf den Bereich der eigenen, persönlichen Gesundheit, so stellt man fest, dass man diese nicht einfach "herstellen" kann: Man kann und sollte sich zweifellos gesundheitsbewusst verhalten, doch selbst das "gesündeste" Verhalten garantiert als solches noch keine Gesundheit. Es kann bestenfalls die Wahrscheinlichkeit erhöhen, gesund zu bleiben. Wenn eine Krankheit sich meldet, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, ist es ebenso sinnvoll, sich rationalen, überprüfbaren medizinischen Verfahren zu unterziehen. Doch auch diese produzieren die Gesundheit nicht einfach. Sie unterstützen den Organismus darin, gesund zu werden, und können es bestmöglich tun, es jedoch auch nicht garantieren.
Scheitern die Anstrengungen, wird oft der "Wille" bemüht. Menschen sagen dann: "Ich will doch gesund werden, ich kämpfe dafür." Dieser Kampf ist aber dann einer des bewussten Verstandes und des bewussten Willens gegen den Körper, der offenbar nicht so will, wie Verstand und Wille es gern hätten.
Wichtig ist es jedoch laut Elmar Basse, die Sprache des Körpers zu verstehen und Angebote an den Körper so zu formulieren, dass dieser sie auch aufnehmen kann. Der Befehl des rationalen Verstandes und Willens an den Körper ist oft nicht zielführend. Das kann jeder Raucher und jede Raucherin bestätigen, die immer wieder vergeblich versucht haben, sich mit der Methode Willenskraft von ihrem Rauchdrang zu befreien. In der Hypnosebehandlung bei Elmar Basse geht es nicht darum, rational-kognitiv mit dem Raucher zu sprechen, noch gar darum, ihm Befehle zu geben, sondern es ist das Ziel der Raucherentwöhnung mit Hypnose, die Kräfte des Unbewussten so anzusprechen, dass sich ein Widerwille gegen das Rauchen durchsetzt, der in jedem Menschen vorhanden ist, bis er zum Raucher oder zur Raucherin geworden ist - und auch dann noch tiefinnerlich, unbewusst vorhanden ist, nur eben durch die Abhängigkeit überdeckt wird.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.dr-basse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Pressekontakt
https://www.elmarbasse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de