Pressemitteilung von Ellen Zimmermann

Burnout-Zentrum München eröffnet am 24. Oktober 2011


Medizin, Gesundheit & Wellness

Zur Eröffnung am 24. Oktober 2011 von 17.00-21.00 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Ort: Nymphenburger Str. 36, Rückgebäude

Das BOZM schließt eine Lücke bei der Versorgung von Burnout-Betroffenen. Diese finden hier ab sofort einen Platz, an dem sie erste Hilfe erhalten und Struktur und Stabilisierung erfahren.
Das BurnOut Zentrum München (BOZM) sieht sich als sinnvolle Ergänzung oder Überbrückung bis zur Therapie. Die Betroffenen werden in ihrer Selbstwirksamkeit und Selbstreflexionsfähigkeit gestärkt. Sie werden ermutigt, ihr soziales Netz zu pflegen, lernen ihre Körpersignale besser kennen und deuten, werden sich ihrer Werte und Motive bewusster und beginnen, wieder Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen.

Verantwortung für sich selbst

Ins Leben gerufen wurde das BOZM von Dr. med. Barbara Krautz, einer Ärztin, die viele Jahre leitend in der Industrie tätig war und seit 2008 als Coach schwerpunktmäßig mit Burnoutpatienten arbeitet. Sie hat erkannt, wie wichtig es für die Prognose von Betroffenen ist, früh aktiv verantwortlich für sich selbst zu werden. Der Wandel des Selbstkonzeptes von "Ich bin nicht leistungsfähig" zu "Ich nehme mein Leben selbst in die Hand!" ist Ziel der Arbeit des BOZM.

Das Team des BurnOut Zentrums München setzt sich aus Therapeuten und Coaches mit folgenden Schwerpunkten zusammen: Systemische Beratung, Humanistische Psychologie, Atemarbeit und gestaltende Therapieansätze. Ergänzend werden Entspannungstechniken, Qi Gong, Yoga und Meditation angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.bozm.de
burnout Erschöpfung Orientierung Coaching Selbstverantwortung Burnout-Beratung

http://www.bozm.de
BOZM München
Nymphenburger Str. 36 80335 München

Pressekontakt
http://www.ziel-pr.de
Zi-EL PR & Kommunikation
Zwergackerweg 6 80939 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ellen Zimmermann
13.09.2013 | Ellen Zimmermann
Kleine Box rettet Zähne
26.03.2013 | Ellen Zimmermann
Mehr Frauen in Führungspositionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Praxis für mentale Progression
Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression
24.04.2024 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Schwarze Zähne - wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.443