Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 317.236
  Pressemitteilungen gelesen: 41.236.820x
09.04.2019 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Claudia Kreier¹ | Pressemitteilung löschen

Chiemgau erforscht Instagrammability

(Mynewsdesk) Vor zehn Jahren, zur Gründung von Chiemgau Tourismus e.V. (CT) in seiner heutigen Form, drehte sich im touristischen Marketing alles um Imagefilme. Heute lautet das Schlagwort „Instagrammability“. An welchen Orten der Chiemgau besonders „instagrammable“ ist, was also beliebte und geeignete Foto-Spots für den Social-Media-Kanal Instagram sind, sollen nun Nachwuchs-Experten für den Tourismusverband untersuchen. Gleichzeitig werden sie sich mit der Nachhaltigkeit rund um das Thema Instagram auseinandersetzen. Dazu lädt CT fünf Studierende der Fachrichtungen Fotografie, Medien oder Kommunikation ein, die sich drei Tage lang professionell vor Ort mit dem Foto-Kanal befassen. Voraussetzung sind ein eigener Instagram-Account und hohe Foto-Affinität. Zu den seit jeher beliebtesten Fotomotiven im Chiemgau zählen der Chiemsee, die malerische Fraueninsel, das Schloss Herrenchiemsee sowie die Chiemgauer Alpen mit ihren Gipfeln und Almen. Es ist für den Verband spannend zu erfahren, ob und wie sich die Lieblingsmotive mit dem Generationswechsel verändern werden. Der Tourismusverband zahlt den Teilnehmern Reisekosten, Unterbringung, Verpflegung sowie Transfers vor Ort. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli, Reisezeitraum zwischen September und Oktober 2019. Die Bewerbungsmodalitäten stehen auf http://www.chiemsee-chiemgau.info/instagram. Mit den Ergebnissen wird der Verband unter anderem die digitale Strategie weiter schärfen.

Hintergrund

* Laut einer aktuellen britischen Studie wählen 40 Prozent der 18- bis 33-Jährigen ihr Urlaubsziel danach aus, ob die Region schöne Fotomotive für Instagram hergibt. Die Zahl der Instagram-Nutzer hat sich seit 2016 verdoppelt. Weltweit nutzen nun mehr als eine Milliarde den Fotokanal.
* Seit April 2009 steuert Chiemgau Tourismus e.V. in der heutigen Form das touristische Marketing für 35 Städte und Gemeinden des Landkreises. Einen Verband desselben Namens gab es bereits seit 1912, jedoch wurde Chiemgau Tourismus im Jahr 2009 unter Einbeziehung aller Kommunen auf eine neue finanzielle und organisatorische Grundlage gestellt. Seit 2009 hat sich die Zahl der Gäste bei nahezu gleichbleibenden Übernachtungszahlen um 28 Prozent erhöht. Der Verband betreibt die Website http://www.chiemsee-chiemgau.info sowie unter anderem einen Facebook- und einen Instagram-Kanal.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/chiemgau-tourismus-ev/pressreleases/chiemgau-erforscht-instagrammability-2856199) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Chiemgau Tourismus e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/chiemgau-tourismus-ev)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/food-trends/chiemgau-erforscht-instagrammability-71222
Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30 83278 Traunstein

Pressekontakt
http://shortpr.com/abdv5p
Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Straße 30 83278 Traunstein

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de