Pressemitteilung von Gundolf Meyer-Hentschel

Schwimmmeister trainieren im Alterssimulationsanzug


Medizin, Gesundheit & Wellness

Schweißperlen auf der Stirn der Mitarbeiter der HolstenTherme in Kaltenkirchen. 40 Grad Celsius Lufttemperatur, 30 Grad Wassertemperatur. Normalerweise stören diese extremen Temperaturen das Team nicht, es handelt sich schließlich um ein Thermalbad.

Am 30. April hatten die Mitarbeiter jedoch nicht ihre gewohnte Kleidung an. Ein roter Alterssimulationsanzug (https://ageexplorer.com) und ein Helm mit einem orangenen Visier liessen sie etwas ausserirdisch wirken. Das Outfit erinnerte eher an Raumfahrt als an ein Thermalbad.

Die HolstenTherme ist wegweisend in dem Bemühen, auch und gerade den ältesten Gästen ein rundum perfektes Bade- und Wellness-Vergnügen zu bieten. Dazu wurden bereits zum dritten Mal die Mitarbeitenden im verständnisvollen, geduldigen und respektvollen Verhalten gegenüber ihren alten Gästen geschult.

Mithilfe des bekannten Alterssimulationsanzug AgeExplorer (https://ageexplorer.com) konnten Trainer, Schwimmmeister und andere Bedienstete ihre Therme aus der Perspektive älterer Gäste erleben. Das Motto: "Wie fühlt es sich an, alt zu sein? Und was bedeutet das für uns als Gastgeber?"

Nachlassende Kraft und eingeschränkte Beweglichkeit, verringerte Sehschärfe und Altersschwerhörigkeit gehören für viele Menschen zu den lästigen Begleitern des Alters. Mit einem Altersanzug können junge Menschen das selbst erleben. Dem Thermalbad HolstenTherme geht es u.a. darum, die Gäste ihr Alter vergessen zu lassen, den Aufenthalt in der Therme als Jungbrunnen zu erleben.

Der Altersanzug machte dem Personal klar, wie sich körperliche Einschränkungen im Alter anfühlen können, welche Gymnastikübungen nicht mehr so viel Spass machen. Kleine Bewegungen erschienen plötzlich wie große Herausforderungen. Es wurde deutlich: Es sind nicht die steigenden Ansprüche im Alter, es sind Umstände, die die Ansprüche ändern.

Die HolstenTherme ist mit der Altersanzug Fortbildung einzigartig und wegweisend in Deutschland. Keine andere Therme schult ihre Mitarbeitenden so konsequent und gründlich im perfekten Service für ältere Gäste.
alterssimulationsanzug ageexplorer altersanzug

https://ageexplorer.com
Meyer-Hentschel Institut/ Altersanzug AgeExplorer
Science Park 2 66123 Saarbrücken

Pressekontakt
https://ageexplorer.com
Meyer-Hentschel Institut
Science Park 2 66123 Saarbrücken


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gundolf Meyer-Hentschel
02.07.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Zeitarbeit in der Pflege - Gundolf Meyer-Hentschel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe
14.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Allergien bei Kindern: Neue Wege der Prävention und Behandlung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 407.183
PM aufgerufen: 69.236.998