Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 321.992
  Pressemitteilungen gelesen: 41.900.351x
11.06.2019 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Elmar Basse¹ | Pressemitteilung löschen

Dr. phil. Elmar Basse | Klinische Hypnosetherapie

Klinische Hypnose, auch Hypnosetherapie genannt, ist eine Behandlungsmethode für verschiedene psychische und psychosomatische Störungen, Leiden und Krankheiten, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse (https://www.provenexpert.com/de-de/dr-phil-elmar-basse-hypnose-hamburg/) von der Praxis für Hypnose Hamburg (https://www.hypnose-hamburg.biz). Sehr verbreitet ist die Anwendung der Hypnose in der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, oft wird sie von Anbietern als Gruppenhypnose vorgenommen. Doch nicht jeder ist von dem Angebot der Gruppenhypnose wirklich angetan, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Für alle diejenigen, die sich eine individuelle Anwendung der Hypnose wünschen, eignen sich die Hypnosetermine bei Elmar Basse, weil er Hypnosesitzungen ausschließlich als Einzelsitzungen anbietet.
Gerade in solchen Einzelsitzungen ist es für die Klienten beziehungsweise Patienten auch besonders gut möglich, eine tiefe Trance erreichen zu können. Wie tief jeder Einzelne geht, hängt immer von individuellen Bedingungen ab, aber in der Einzelarbeit mit dem jeweiligen Menschen ist es laut der Erfahrung des Hypnosetherapeuten Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg sehr hilfreich, solche Bedingungen schaffen zu können, die zur Erfahrung der Tiefenhypnose beizutragen vermögen.
Während die Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion oft als Gruppenhypnose angeboten werden, ist dies bei anderen psychischen beziehungsweise psychosomatischen Leiden und Störungen sehr viel seltener. Zwar gibt es auch in der herkömmlichen Psychotherapie Gruppensitzungen, allerdings sind diese meistens entweder ein ergänzendes Angebot zu der jeweiligen Einzelbehandlung eines Patienten, erklärt Elmar Basse, oder sie werden neuen Patienten angeboten, für die noch kein Therapieplatz für eine Einzelbehandlung frei ist, sodass sie während der Wartezeit schon einmal an den Gruppensitzungen teilnehmen können.
Elmar Basse legt besonderen Wert darauf, in einem Vorgespräch erst einmal zu klären, was die jeweiligen Hintergründe der Problemstellung sind, mit der die Menschen zu ihm kommen. Oft steht naturgemäß die jeweils aktuelle Symptomatik für das Erleben der Patienten im Vordergrund, aber um Ursachen und Gründe für das Entstehen der Symptome abzuklären, ist es oft wichtig, den Blick zu weiten. Dabei ist das Vorgespräch bei dem ersten Termin aber auch tatsächlich nur ein Vorgespräch, es nimmt nur einen begrenzten zeitlichen Raum ein, da das Schwergewicht natürlich auf der Hypnosebehandlung liegen soll, wie der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg ausdrücklich betont, weil es auch dies sei, was wohl die meisten Menschen erwarten.
Des Weiteren, und dies ist fast noch wichtiger, erwarten erfahrungsgemäß die meisten Menschen wie oben erwähnt eine möglichst tiefe Hypnose. Diese erreicht man durch Loslassen, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Je tiefer die Hypnose ist, desto wirksamer ist sie auch.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.dr-basse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Pressekontakt
https://www.dr-basse.de
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Colonnaden 5 20354 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de