Pressemitteilung von Herr Ludger Meyer

Mehr Patientinnenzufriedenheit bei der Brustvergrößerung durch realitätsnahe 3D-Simulation


Medizin, Gesundheit & Wellness

Es ist das erklärte Ziel der Ärzte in diesem Bereich, die Patientinnen und Patienten ausführlich zu beraten, sie so im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Entscheidung für eine Operation zu unterstützen und ihnen durch das gewünschte Ergebnis langfristig zu mehr Lebenszufriedenheit zu verhelfen. Die Brustvergrößerung ist einer der häufigsten Eingriffe der ästhetischen Chirurgie. Für erfahrene ästhetische Chirurgen zählt diese Operation zu den Standardeingriffen. Durch ihre jahrelange Erfahrung fällt es den medizinischen Fachkräften leicht, das Ergebnis einer Brustvergrößerungsoperation vorauszusehen und im Beratungsgespräch mit ihren Patientinnen versuchen sie ihr Bestes, ihre Einschätzungen mit diesen zu teilen. Trotzdem fällt es der einzelnen Patientin oftmals schwer, sich die geplante Veränderung am eigenen Körper richtig vorzustellen und die durch die Operation veränderten Proportionen richtig einzuschätzen. Mittels moderner Simulationstechnologie kann dieses Problem überwunden werden. Durch innovative 3D- und 5D-Simulationsprogramme kann jeder Körper digital nachgebildet und die geplante Brustvergrößerung simuliert werden. So können virtuelle Vorher-Nachher-Bilder erzeugt werden, die es den Patientinnen in Zusammenarbeit mit den behandelnden Chirurginnen und Chirurgen ermöglichen, eine qualifizierte Entscheidung für den geplanten Eingriff zu treffen und die Zufriedenheit zu sichern.


Innovative 3D- und 5D-Simulation für bessere Entscheidungsfindung


Hochwertige Simulationstechnik ist der moderne Standard in der ästhetischen Chirurgie. Die Programme erlauben es Ärzten ihren Patientinnen schon bei den Beratungsterminen ein realitätsnahes Bild davon zu zeigen, wie der Körper nach dem Eingriff aussehen wird. Durch die Simulation des Oberkörpers nach der Brustvergrößerung wird es den Patientinnen erleichtert, sich das Zusammenspiel der Körperproportionen so vorzustellen, wie es wirklich sein wird. Die 3D-Simulation der Brust vor dem Eingriff wird fast überall angeboten, eine besonders hochwertige Simulationstechnik mit 5D-Darstellung gibt es bei den Experten für Brustvergrößerung der Villa Bella in München. Die Simulation in fünf Dimensionen erlaubt die Betrachtung des Resultates der Operation in Bewegung, beim Tragen eines Push-Up und in Rückenlage. Zur Anwendung dieser innovativen Technologie werden zunächst mit speziellen Sensoren die Grundmaße des Körpers der Patientin gemessen und eine virtuelle Voransicht des Körpers erstellt. Anschließend kann durch die passende Einstellung der Parameter am Oberkörper das Ergebnis der Brustvergrößerung simuliert werden.


Verschiedene Größen der Brustimplantate simulieren und die individuell passende finden


Ein großer Vorteil der 3D-Simulationstechnik ist die Möglichkeit mit den passenden Programmen die Nachher-Bilder mit verschiedenen Implantatgrößen zu simulieren und zu vergleichen. Die moderne Technologie hilft also auch bei der Entscheidung darüber, welche Körbchengröße bei der Brustvergrößerung angestrebt werden soll. Häufig sind die Patientinnen beim Erstberatungstermin noch unsicher darüber, welches Brustvolumen durch den Eingriff hergestellt werden soll. Die Experten für ästhetische Chirurgie raten von Brustvergrößerungen, die über zwei Körbchengrößen hinausgehen, grundsätzlich ab, da eine so massive Veränderung der Proportionen mit Rückenproblemen eingehergehen könnte und zudem eine Hauterschlaffung rund um die Brust zur Folge haben würde. Durch die Simulation verschiedener Implantatgrößen am Computer kann den Patientinnen noch besser aufgezeigt werden, wie der Oberkörper geformt sein wird und welche Bedenken für Ärztinnen und Ärzte bezüglich Haltung und Hauterschlaffen haben könnten. Insbesondere durch die Simulation in 5D kann so die Zufriedenheit der Patientinnen nachhaltig gesteigert werden. Durch die Betrachtung eines möglichen Resultats in der Simulation wird die Patientin ermächtigt eine qualifizierte Entscheidung über ihr gewünschtes Aussehen zu treffen und in vielen Fällen wird erst bei der gemeinsamen Betrachtung der virtuellen Darstellung mit der behandelnden Ärztin bzw. mit dem behandelnden Arzt deutlich, welche Implantatgröße wirklich die Wünsche der Patientin erfüllt und so zur langfristigen Zufriedenheit mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung führen wird.
Brustvergrößerung Schönheits-OP Brust-OP Schönheitschirurgie brustimplantat

Villa Bella
Herr Ludger Meyer
Brienner Str. 14
80333 München
Deutschland

fon ..: 089 / 217 549 430
fax ..: 089 / 217 549 440
web ..: https://villa-bella.org/leistungen/brustvergroesserung-muenchen/
email : info@villa-bella.org

Pressekontakt
Villa Bella
Herr Ludger Meyer
Brienner Str. 14
80333 München

fon ..: 089 / 217 549 430
web ..: https://villa-bella.org/leistungen/brustvergroesserung-muenchen/
email : info@villa-bella.org

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Schönheitschirurg Dr. Mayr - Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
Schönheitsoperationen in Linz
15.04.2024 | AG Reederei Norden-Frisia
Neuer Hangar für Rettungsflüge in Norddeich eröffnet
15.04.2024 | Elite Fitness
Abnehmen in Linz-Leonding
15.04.2024 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
InfectoPharm importiert zum dritten Mal Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 408.577
PM aufgerufen: 69.364.259